Suchen Menü

Mal so zum Vergleich

Hallo ihr,
Yannick wird am Diesntag 7 Monate alt und am Montag waren wir bei der U5. Ergebnis:er kann alles,was ein 1-Jähriger können muß. ER krabbelt seid er 5 Monate ist,setzt sich aus dem Krabbeln hin und zieht sich seit 3 Wochen am Möbeln hoch. Heute hat er schon die ersten Schritte am Tisch entlang gemacht und an etwas zu kommen. Die Ärtin sagt,solang er es von sich aus macht ist das ok. Aber das kann doch nicht sein,daß er sich jetzt fast ein halbes Jahr nicht weiter entwickeln muß,bzw,wenn es so weiter geht,kann er in 2 Monaten frei laufen. Wie sind eure denn so drauf?
Yannick wiegt 8620 g und ist 70 cm groß.
LG
Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Mal so zum Vergleich

Meiner wird auch nächste Woche 7 Monate , war vorgestern bei U5 , alles absolut in der Norm, also er robbt (wie die Bundeswehrsoldaten) geht auf die Knie zwischendurch , versúcht zu krabbeln , rutscht rückwärts , dreht Bauch Hex

Re: Boah! Ein Wunderknabe!

Also, Nicolas ist auch 7 Monate. Er rollt sich vom Bauch auf den Rücken und zurück und bewegt sich so durch den Raum. Er kann nicht alleine sitzen, zieht sich nirgendwo hoch und von krabbeln is auch weit und breit nix zu merken. Trotzdem ist er total altersgemäss entwickelt. Zu Mamas Freude klatscht er in die Hände, wenn ich "Backe backe Kuchen" singe:-)) Er ist so 74 cm gross und wiegt um 8200 Gramm.
Viel Spass mit deinem Wunderknaben:-))
LG Angie

Re: Boah! Ein Wunderknabe!

Hallo,
inzwischen ist Noel 9 Monate alt, robbt nicht, krabbelt nicht, setzt sich nicht alleine auf, da braucht er noch Mamas helfende Hand. Das Hochziehen übt er fleißig, leider meistens an mir. Als er 7 Monate war hat er sich noch nicht mal alleine auf den Bauch gedreht. Warum auch, er haßt es auf dem Bauch zu liegen. Trotzdem ist er völlig normal entwickelt, wir waren letzte Woche noch beim Kinderarzt weil hier und im Krabbelforum viele schon viel weiter sind als unser Zwerg. Er hat mich beruhigt und gesagt dass jeder seine eigene Entwicklungsgeschwindigkeit hat. Freu Dich trotzdem über Deinen Zwerg :-)
LG Petra

Nana, wer gibt denn hier so an? ;-)

Hallo Kerstin!!! Ist ja echt toll, was dein Kleiner schon kann!!! Kann doch sein, dass er mit 9 Monaten frei läuft. Und jetzt muss ich mal angeben: Das hab ich nämlich auch gemacht. So fix wie dein Yannick war ich auch.
Nico lässt`s ein kleines bisschen gemütlicher angehen. Er ist aber schon fleißig am Krabbeln-Üben, aber so ganz kriegt er das noch nicht koordiniert. Er kann sich auch schon lange im Sitzen halten, aber halt nur, wenn ich ihn hinsetze. Er ist 74 cm groß und wiegt...keine Ahnung, irgendwas über 8 kg. Gruß, Janet

Re: Nana, wer gibt denn hier so an? ;-)

Also Thorben konnte "erst" mit 7 Monaten robben, 2 Wochen später krabbeln, dann sitzen, seit 2 Wochen steht er überall rum. Vielleicht läut er mit 10 Monaten, sowie ich auch. jetzt ist er übrigens 8 1/2 Monate alt.
Dein Kleiner ist ja ganz fix. Wie lange war er denn im Bauch? Bist du sicher, dass es nur 40 Wochen waren? *g*
Thorben war aber mit 6 Monaten auch schon so groß. 72 cm und 8850 g. Wie groß er jetzt ist, weiss ich leider garnicht. Wir haben erst im Septmeber die U6. Er hat aber wieder ganz schön zugelegt, bin schon jetzt gespannt. Selber messen kriege ich irgendwie nicht hin :-)
LG Britta

Mensch, irre! Und bestimmt macht er mit 2 Jahren

schon das Abitur!
Hannah sitzt seit Beginn des 6 Monats, dafür krabbelt sie weder noch kann sie sich drehen; doch das wird schon noch! Im Schreien ist sie übrigens auch spitze! Sie hat (von ihren Cousinen) ein Halbjahreszeugnis bekommen. Von 17 Fächern gabs in ca. 13 ein "sehr gut" (u.a. im Süß sein, Lachen, Schreien, . Einzig in "einschlafen" gabs nur ein ausreichend. Doch sie arbeitet dran!
LG
Jilli

Hi,
geht uns genauso. Niclas ist 8,5 Monate alt. Die Angaben sind fast identisch. Niclas` Größe: 68 cm und ein Kampfgewicht von 7300 gramm. Unsere Ärztin war auch erstaunt was er schon alles kann. Sitzen tut Niclas auch seit dem 22.6.Bin ja mal gespannt wann die Mäuse dann laufen. Niclas ist hute in den Vierfüßlerstand gegangen und so gelaufen. Sah ulkig aus.
Melanie

Hi, also Chiara robbt seit sie knapp 5 Monate alt ist u. jetzt krabbelt sie seit Anfang Juli u. kann sich seit dem auch alleine hinsetzen. Hochziehen tut sie sich leider auch an allem u. macht deswegen ständig "tock" weil sie nicht mehr zurück runter kommt. Zur U5 war sie gerade 6 Monate alt u. wog 7420 Gramm u. 71,5 cm. Am Dienstag wird sie 7 Monate.
LG Andrea u. Chiara

hallo kerstin,
ich mach jetzt mal den miesepeter...
mein großer war mit 7 monaten auch schon so weit. er ist an möbeln entlang gegangen und hat schon rosinen mit 2 fingern aufgeklaubt etc.
frei gelaufen ist er trotzdem erst nach seinem 1. geburtstag richtig sicher (welch ein deutsch). und heute ist er ein ganz normaler 2-jähriger.... er hat also die bremse reingehauen.
und er wiegt auch seit 9 monaten mehr oder weniger das selbe...
gruß
angela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen