Mal so zum Vergleich
Yannick wird am Diesntag 7 Monate alt und am Montag waren wir bei der U5. Ergebnis:er kann alles,was ein 1-Jähriger können muß. ER krabbelt seid er 5 Monate ist,setzt sich aus dem Krabbeln hin und zieht sich seit 3 Wochen am Möbeln hoch. Heute hat er schon die ersten Schritte am Tisch entlang gemacht und an etwas zu kommen. Die Ärtin sagt,solang er es von sich aus macht ist das ok. Aber das kann doch nicht sein,daß er sich jetzt fast ein halbes Jahr nicht weiter entwickeln muß,bzw,wenn es so weiter geht,kann er in 2 Monaten frei laufen. Wie sind eure denn so drauf?
Yannick wiegt 8620 g und ist 70 cm groß.
LG
Kerstin
Re: Mal so zum Vergleich
Re: Boah! Ein Wunderknabe!
Viel Spass mit deinem Wunderknaben:-))
LG Angie
Re: Boah! Ein Wunderknabe!
inzwischen ist Noel 9 Monate alt, robbt nicht, krabbelt nicht, setzt sich nicht alleine auf, da braucht er noch Mamas helfende Hand. Das Hochziehen übt er fleißig, leider meistens an mir. Als er 7 Monate war hat er sich noch nicht mal alleine auf den Bauch gedreht. Warum auch, er haßt es auf dem Bauch zu liegen. Trotzdem ist er völlig normal entwickelt, wir waren letzte Woche noch beim Kinderarzt weil hier und im Krabbelforum viele schon viel weiter sind als unser Zwerg. Er hat mich beruhigt und gesagt dass jeder seine eigene Entwicklungsgeschwindigkeit hat. Freu Dich trotzdem über Deinen Zwerg :-)
LG Petra
Nana, wer gibt denn hier so an? ;-)
Nico lässt`s ein kleines bisschen gemütlicher angehen. Er ist aber schon fleißig am Krabbeln-Üben, aber so ganz kriegt er das noch nicht koordiniert. Er kann sich auch schon lange im Sitzen halten, aber halt nur, wenn ich ihn hinsetze. Er ist 74 cm groß und wiegt...keine Ahnung, irgendwas über 8 kg. Gruß, Janet
Re: Nana, wer gibt denn hier so an? ;-)
Dein Kleiner ist ja ganz fix. Wie lange war er denn im Bauch? Bist du sicher, dass es nur 40 Wochen waren? *g*
Thorben war aber mit 6 Monaten auch schon so groß. 72 cm und 8850 g. Wie groß er jetzt ist, weiss ich leider garnicht. Wir haben erst im Septmeber die U6. Er hat aber wieder ganz schön zugelegt, bin schon jetzt gespannt. Selber messen kriege ich irgendwie nicht hin :-)
LG Britta
Mensch, irre! Und bestimmt macht er mit 2 Jahren
Hannah sitzt seit Beginn des 6 Monats, dafür krabbelt sie weder noch kann sie sich drehen; doch das wird schon noch! Im Schreien ist sie übrigens auch spitze! Sie hat (von ihren Cousinen) ein Halbjahreszeugnis bekommen. Von 17 Fächern gabs in ca. 13 ein "sehr gut" (u.a. im Süß sein, Lachen, Schreien, . Einzig in "einschlafen" gabs nur ein ausreichend. Doch sie arbeitet dran!
LG
Jilli
geht uns genauso. Niclas ist 8,5 Monate alt. Die Angaben sind fast identisch. Niclas` Größe: 68 cm und ein Kampfgewicht von 7300 gramm. Unsere Ärztin war auch erstaunt was er schon alles kann. Sitzen tut Niclas auch seit dem 22.6.Bin ja mal gespannt wann die Mäuse dann laufen. Niclas ist hute in den Vierfüßlerstand gegangen und so gelaufen. Sah ulkig aus.
Melanie
LG Andrea u. Chiara
ich mach jetzt mal den miesepeter...
mein großer war mit 7 monaten auch schon so weit. er ist an möbeln entlang gegangen und hat schon rosinen mit 2 fingern aufgeklaubt etc.
frei gelaufen ist er trotzdem erst nach seinem 1. geburtstag richtig sicher (welch ein deutsch). und heute ist er ein ganz normaler 2-jähriger.... er hat also die bremse reingehauen.
und er wiegt auch seit 9 monaten mehr oder weniger das selbe...
gruß
angela
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen