Mal ne' dumme(?) Frage...
ich bin jetzt in der 31 SSW und seid ein paar Tagen kommt aus meinen Brustwarzen so eine klare Flüssigkeit, aber nur, wenn ich dran drücke und auch nicht immer. Kann es sich hierbei schon um Vormilch handeln??? Oder ist es evtl. was anderes und ich sollte das mal meiner FÄ berichten???
Sorry für die vielleicht blöde Frage, ich hoffe ihr könnt mir dennoch helfen;-)?
Viele Grüße,
Saskia (30+1)
Re: Mal ne` dumme(?) Frage...
das ist Vormilch, keine Panik :0)!
Ich hatte das schon ab der 24.SSW.
liebe Grüße
lani
puh, da bin ich ja beruhigt. Wird denn da demnächst noch mehr rausfließen oder bleibt es dabei, nur wenn ich drück??? *nochmal dumm frag* ;-)
Gruß,
Saskia
Ja, das ist Vormilch und auch ganz normal. Irgendwann färbt sich die Flüssigkeit evtl auch leicht gelblich, das ist auch normal.
Meine Hebamme hat mir geraten, die Vormilch auf den Brustwarzen zu verteilen, das wäre sehr gut.
LG Silke
Ich hab noch ne Frage hinterher:
Bin auch 30+1 und bei mir dasselbe.
Ich frage mich: Sollte man die Brueste nun irgendwie anders behandeln? Nochmehr von dem Zeug rausstreichen, oder lieber ganz in Ruhe lassen?
Danke,
Lari
Re: Ich hab noch ne Frage hinterher:
hast du auch ET am 20.12.???:-) Also, ich höre immer verschiedene Sachen was man machen soll. Die einen sagen das "Zeugs" auf der Brustwarze verreiben, dann höre ich wieder, nee, lieber dann die Brustwarzen säubern, damit es nicht verklebt...tja, was is nu richtig??? Bin gespannt, ob und da noch jemand helfen kann ;-)
Viele Grüße,
Saskia
Re: Ich hab noch ne Frage hinterher:
*wuschels*,
Lari
Da brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen. Bei mir fing das mit der Vormilch auch schon ca. in der 24. - 26. Woche an. Allerdings "läuft" sie manchmal richtig raus, wenn ich in einer bestimmten Position liege (z.B. auf der Seite, so dass Druck auf die Brust ausgeübt wird). Deshalb nehme ich auch jetzt schon Stilleinlagen. Bisschen nervig, aber immer noch besser, als wenn man plötzlich irgendwo beim Bäcker oder so zwei nasse Flecken entdeckt! :-)
LG Janet (32. SSW)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen