Suchen Menü

Mal ne doofe Frage wg. Schnuller

Hallo Mamis,
unsere Kleine (8 Monate) hat eine nervige Angewohnheit. Wenn sie den Schnulli im Mund hat, beißt sie drauf und schiebt ihn zwischen den Zähnen hin und her. Der Erfolg ist der, daß der Schnuller nach einer Woche "durchgerubbelt" ist. Sind Latexschnuller stabiler als Silikonschnullis? Bisher hab ich immer Silikonschnuller genommen, da diese nicht anfangen zu kleben; hab aber auch keine Lust jede Woche neue Schnuller zu kaufen, weil sie durchgebissen sind. Weiß jemand von Euch einen Rat oder hat einen Tipp?
Viele Grüße senden Alexandra & Miriam (die Schnullikillerin)
Bisherige Antworten

Re: Mal ne doofe Frage wg. Schnuller

Hallo Alexandra, leider keine Antwort auf deine Frage, sondern 'ne neue Frage. Seit ich mit dem Abstillen begonnen habe braucht mein Sohn (fast 8 Monate) fast ununterbrochen seinen Schnuller. Wie häufig ist den der Schnullerkonsum bei deiner Miriam... und Frage an andere Muttis, wie kann ich ihm die Schnullerei abgewöhnen, da ich nicht so'n grosser Fan davon bin.
Gruss Anneliese

wie man dauer-schnullern abgewöhnt weiß ich nicht, sondern nur dass man besser latex-schnuller und -sauger nehmen sollte sobald zähne da sind. das silikon ist zwar schöner und stabiler aber wohl sehr riß-empfindlich und wenn zähne da sind ist die gefahr groß dass die zwerge ein stück abbeissen und verschlucken! ich habe jedenfalls alle sauger und schnuller ausgetauscht als der erste zahn da war. viele grüße nina

Bei meiner Tochter hat ein Silikonsauger ca 1-2 Tage gehalten, dann waren die ersten Risse und Bisse drin.
Die Latexsauger halten jetzt schon seit Monaten. (Kara ist 3,5 J. und nimmt den Schnulli nur zum Schlafen).
Ansonsten neigen diese Schnullis eher zum aufquellen. Aber nach ein paar Wochen oder Monaten auszutauschen ist allemal billiger als jede Woche.
Viele Grüße
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen