Suchen Menü

Mal ne Frage zu Fa...

Huhu ihr lieben,
ich bin ja vor 4 Wochen umgezogen und mußte mich (notgedrungen) nach einem neuen FA umsehen. Nun war ich bei dem und der ist absolut nicht mein Fall :-(((( Kann ich eigentlich immer noch mal wechseln bis ich hier das passende gefunden hab oder macht mir da die Krankenkasse nen Strich durch die Rechnung???
LG Heike
Bisherige Antworten

Re: Mal ne Frage zu Fa...

Wenn Du unzufrieden bist, dann kannst Du wechseln. Im Zweifel vielleicht mal die KK anrufen.
Hatte das Problem mal mit nem Augenarzt. War absolut nicht einverstanden und bin am nächsten Tag zu nem anderen gegangen. Hatte aber vorher die KK angerufen, ob das so einfach ginge und die Dame (war sehr nett!) hat gesagt, wenn ich nicht zufrieden sein, solle ich bloss schleunigst zu nem anderen gehen.
Bei FAs weiss ich nicht, wie das aussieht. Denn die bekommen ja für ne Schwangere ihr "Gehalt" pauschel quartalsweise von der KK und es können nicht 2 FA für eine Schwangere im gleichen Quartal kassieren.
Ab besten echt die KK anrufen und sagen, dass der FA oberkacke war.
Mel. (Ende 31.SSW)

Wir morgen früh als erstes erledigt...danke o.t.

Re: Wir morgen früh als erstes erledigt...danke o.t.

Gröööööööööhl ... ich würde gerne mal bei der KK Mäuschen spielen wenn du denen verklickerst, dass *der FA oberkacke war* :-))))))))))

Re: Bis zu vier Mal wechseln möglich!

Hi,
Du hast das Recht bis zu vier Mal in der Schwangerschaft den Frauenartz zu wechseln (hab ich beim Geburtsvorbereitungskurs gelernt). Vorne in Deinem Mutterpaß sind vier Felder für verschiedene Arztstempel frei, die Du ruhig ohne schlechtes Gewissen voll machen lassen kannst!
Viel Spaß dabei :-)
Celine

Re: Bis zu vier Mal wechseln möglich!

Boah! Und einen hat sich meine Hebamme schon unter´n Nagel gerissen und da ihren Stempel reingestempelt ;-)
Aber ich will ja eh nicht wechseln...
Mel.

Re: Mal ne Frage zu Fa...

Hallo Heike, der Wechsel ist überhaupt kein Problem. Ich habe meinen nach der 17. SSW gewechselt, weil ich auch nicht einverstanden war. Die Krankenkassen machen das mit. Wünsche dir, daß du bald einen "passenden" Doc findest. Ist ja nun mal nicht so angenehm sich noch vor unendlich viel Ärzten "ausziehen" zu müssen. Noch 'ne schöne SS, lg Tina & Zappel, 28. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen