Mal ne Frage zu Fa...
ich bin ja vor 4 Wochen umgezogen und mußte mich (notgedrungen) nach einem neuen FA umsehen. Nun war ich bei dem und der ist absolut nicht mein Fall :-(((( Kann ich eigentlich immer noch mal wechseln bis ich hier das passende gefunden hab oder macht mir da die Krankenkasse nen Strich durch die Rechnung???
LG Heike
Re: Mal ne Frage zu Fa...
Hatte das Problem mal mit nem Augenarzt. War absolut nicht einverstanden und bin am nächsten Tag zu nem anderen gegangen. Hatte aber vorher die KK angerufen, ob das so einfach ginge und die Dame (war sehr nett!) hat gesagt, wenn ich nicht zufrieden sein, solle ich bloss schleunigst zu nem anderen gehen.
Bei FAs weiss ich nicht, wie das aussieht. Denn die bekommen ja für ne Schwangere ihr "Gehalt" pauschel quartalsweise von der KK und es können nicht 2 FA für eine Schwangere im gleichen Quartal kassieren.
Ab besten echt die KK anrufen und sagen, dass der FA oberkacke war.
Mel. (Ende 31.SSW)
Wir morgen früh als erstes erledigt...danke o.t.
Re: Wir morgen früh als erstes erledigt...danke o.t.
Re: Bis zu vier Mal wechseln möglich!
Du hast das Recht bis zu vier Mal in der Schwangerschaft den Frauenartz zu wechseln (hab ich beim Geburtsvorbereitungskurs gelernt). Vorne in Deinem Mutterpaß sind vier Felder für verschiedene Arztstempel frei, die Du ruhig ohne schlechtes Gewissen voll machen lassen kannst!
Viel Spaß dabei :-)
Celine
Re: Bis zu vier Mal wechseln möglich!
Aber ich will ja eh nicht wechseln...
Mel.
Re: Mal ne Frage zu Fa...
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen