Suchen Menü

Mal ne Diskusionsfrage...

Stillt Ihr oder gebt ihr von Anfang an Fläschen??
Ich bin mir irgendwie absolut unsicher,weil bei meiner kurzen hat das mit dem Stillen nur 3 Wochen :-(( damals hingehauen...
LG Heike
Bisherige Antworten

Solange es ...

... ohne große Probleme funktioniert will ich stillen. Aber nicht um jeden Preis. Bei Lena hat es 15 Wochen gereicht, dann war die Milch "weg". Aber mit Flasche ging es sehr gut. Daher diesmal kein schlechtes Gewissen und Ohren auf Durchzug *gg.
Katrin

Re: Solange es ...

Hi Ihr,
also solange es geht werde ich stillen und wenn dan die Quelle versiegt bekommt das Kind das Fläschen oder halt feste NAhrung kommt aufs Alter an, aber länger als 6-7 Monate will ich nicht stillen!
Bis dann
Sandy

Re: Mal ne Diskusionsfrage...

Besser 3 Wochen als gar nicht, oder??
Ich möchte auf jeden Fall Stillen und habe mir auch min. 3 Monate vorgenommen. Und ich werde mich auch nicht vom ersten Milchstau abschrecken lassen.
Kennst Du das Buch "Das Stillbuch" von Hannah Lothrop?
Das macht wirklich Mut und unterstützt Dich bei allen Problemen, die auftauchen können.
Und wenn es trotzdem nicht klappt-----dann hab ich es wenigstens versucht.
Und wenn es nur ein paar Tage oder Wochen werden, dann wirkt sich auch dies positiv auf mein Kind aus.
Das Wichtigste sind nämlich die ersten Tage...
Versuch´s doch einfach. Mehr als Schiefgehen kann es ja nicht.
Mel. (32.SSW)

Also, wenn allles klappt, möchte ich natürlich stillen, weil es Mutter und Kind einfach am besten tut. Aber sollte es aus irgendwelchen Gründen gar nicht gehen, werde ich mich auch nicht verrückt machen. Ich möchte so 4 Monate voll stillen und bis zum 6 Monat in etwa abgestillt haben, dann ist ja auch Sommer! Meine Schwägerin stillt ihre jetzt 13 Monate alte Tochter immer noch, natürlich nicht mehr voll, aber ich finde das paßt nicht mehr, die kleine ist ja kein "Baby" mehr und hat schon etliche Zähne (aua), aber im Endeffekt müssen die das selber wissen, aber Dauermilchkuh ist nichts für mich.
LG, Kathrin

Ich hab mir auch vorgenommen, 6 Monate zu stillen, wenn es klappt. Bis jetzt hab ich auch noch kein Fläschchen in meiner Ausstattung. Wie haltet ihr das? Besorgt ihr zur Sicherheit rechtzeitig Fläschchen? Ich werde wohl nur ein Teefläschchen vorhalten.
Gruss Angie (29.ssw)

Fläschchen und Vaporisator habe ich schon da. Allerdings habe ich die Fläschchen über einen Gutschein quasi umsonst bekommen und den Vaporisator hab ich vom Babybasar gebraucht (aber wie neu).
Vorsichtshalber würde ich an deiner Stelle ein paar Fläschchen besorgen. Stell Dir vor, es klappt doch nicht...willst Du dann in den ersten Tagen nach der Geburt direkt losrennen und einkaufen? (Und Männer losschicken...da weiss man ja, was dabei rauskommt *gg*)
Und irgendwann brauchst Du sie eh. Zumindest als Tee-Flaschen.
Mel. (32.SSW)

4 Wochen dann ist Pumpe...

Hallo!
Ja ich weiß, jetzt heißt es wieder die Rabenmutter. Aber in meinem Haushalt gibt es schon 5 Flaschen und die werde ich nutzen, das macht einfach unabhängiger. Ich persönlich habe eine absolut schlechte Einstellung gegenüber dem Stillen dahalb mach ichs für mein Kind die erste Zeit weil es ja das Beste so ist.
Katrin + Charly (Wo. 32)

Ich freue mich schon total aufs stillen. Meinen Großen habe ich 21 Monate gestillt und wegen SS abgestillt (wir waren beide traurig). Ich werde stillen, so lange uns beiden Spass macht,bzw.bis zu der nächster SS. (wir wollen auch eine Großfamilie) Ich hatte null Probleme mit stillen, von Anfang an nicht,deswegen ist das für mich kein Thema.
Zu dem Thema Fläschen kaufen-lieber nicht,wenn man sich so was anschafft,setzt man unbewußt Zweifel in die eigene Fähigkeit stillen zu können und dann kann tatsächlich passieren, daß es nicht klappt. (hat meine Hebamme erzählt,daß sie das oft gesehen hat) LG, Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen