Mal ne Diskusionsfrage...
Ich bin mir irgendwie absolut unsicher,weil bei meiner kurzen hat das mit dem Stillen nur 3 Wochen :-(( damals hingehauen...
LG Heike
Solange es ...
Katrin
Re: Solange es ...
also solange es geht werde ich stillen und wenn dan die Quelle versiegt bekommt das Kind das Fläschen oder halt feste NAhrung kommt aufs Alter an, aber länger als 6-7 Monate will ich nicht stillen!
Bis dann
Sandy
Re: Mal ne Diskusionsfrage...
Ich möchte auf jeden Fall Stillen und habe mir auch min. 3 Monate vorgenommen. Und ich werde mich auch nicht vom ersten Milchstau abschrecken lassen.
Kennst Du das Buch "Das Stillbuch" von Hannah Lothrop?
Das macht wirklich Mut und unterstützt Dich bei allen Problemen, die auftauchen können.
Und wenn es trotzdem nicht klappt-----dann hab ich es wenigstens versucht.
Und wenn es nur ein paar Tage oder Wochen werden, dann wirkt sich auch dies positiv auf mein Kind aus.
Das Wichtigste sind nämlich die ersten Tage...
Versuch´s doch einfach. Mehr als Schiefgehen kann es ja nicht.
Mel. (32.SSW)
LG, Kathrin
Gruss Angie (29.ssw)
Vorsichtshalber würde ich an deiner Stelle ein paar Fläschchen besorgen. Stell Dir vor, es klappt doch nicht...willst Du dann in den ersten Tagen nach der Geburt direkt losrennen und einkaufen? (Und Männer losschicken...da weiss man ja, was dabei rauskommt *gg*)
Und irgendwann brauchst Du sie eh. Zumindest als Tee-Flaschen.
Mel. (32.SSW)
4 Wochen dann ist Pumpe...
Ja ich weiß, jetzt heißt es wieder die Rabenmutter. Aber in meinem Haushalt gibt es schon 5 Flaschen und die werde ich nutzen, das macht einfach unabhängiger. Ich persönlich habe eine absolut schlechte Einstellung gegenüber dem Stillen dahalb mach ichs für mein Kind die erste Zeit weil es ja das Beste so ist.
Katrin + Charly (Wo. 32)
Zu dem Thema Fläschen kaufen-lieber nicht,wenn man sich so was anschafft,setzt man unbewußt Zweifel in die eigene Fähigkeit stillen zu können und dann kann tatsächlich passieren, daß es nicht klappt. (hat meine Hebamme erzählt,daß sie das oft gesehen hat) LG, Barbara
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen