Mal eine kecke Frage
Habt ihr ein gutes, wirksames Zipperlein, wegen dem mich mein Arzt 1 woche krankschreibt?
ich denke rückenschmerzen wäre ganz gut, oder?
ich war die ganze ss nie in krankenstand, also genehmige ich mir das einfach mal.
was meint ihr?
lg
Christina, 26.SSW.
Re: Mal eine kecke Frage
Was habt ihr alle für Ärzte?
Mein FA schreibt nur bei wirklich gutem Grund krank. (Ich hatte einmal Blutungen und drohende FG >>Bettruhe, einmal 3 Tage wegen Hyperemesis >>10-15 mal pro Tag gekotzt -auch in der Praxis- und einmal weil ich eine Zerrung eines Mutterbandes hatte was dadurch verhärtet und verkürzt und äusserst schmerzhaft war...)
Mel. *erstaunt*
Was habt ihr alle für Ärzte? das frag ich mich auch!
Meine Beschwerden tut die FÄ mit einem Lächeln ab, sie sagt immer, eine Frau hält eine gesunde SS aus, auch ohne krankschreiben *seufz*.
Re: Was habt ihr alle für Ärzte? das frag ich mich auch!
Ja, Rückenschmerzen kann man als Arzt nicht sehen und auch nicht feststellen, ob's gefaked ist oder nicht. Was soll's, wenn die Firma nicht miniklein ist und es nette Kollegen trifft, daß Du nicht da bist... Dann hätte ich glaub ich auch kein schlechtes Gewissen.
Liebe Grüße, Meike (22. SSW)
Also werd ich sterbenselend in die Praxis humpeln...
hihi.
lg
christina
Viel Spaß im echten Urlaub!
Jilli
In meiner ersten SS hat auch mein direkter Kollege alles auf mir abgeladen (wirklich), ich hätte danach ja 3 Jahre Urlaub, genug Zeit zum ausruhen. Da ich schon vorher Blutungen hatte und der Typ mich voll gestresst hat, habe ich mich auch eine Woche krankschreiben lassen. Der sollte doch mal sehen was ich alles mache!!!
Rückenschmerzen (hatte wirklich leichte) kamen da gut an!
Ich find das nicht okay. Ich kann meinen Chef auch nicht ab und gebe zwar zu, dass der Gedanke "wieso mach ich das Theater mit, es wäre doch so einfach blau zu machen" ab und zu da ist. Ich finde es aber den restlichen Kollegen gegenüber absolut unfair (stell Dir vor, was Du davon halten würdest, wenn das Deine Kollegen machen und Du es ausbaden musst!) und ausserdem wird man ja nicht dafür bezahlt, den Chef toll zu finden, sondern zum eine Leistung erbringen. Ich werde mich deshalb an dem Tag krankschreiben lassen, an dem ich wirklich krank bin (oder das Gefühl habe, was ich mache könnte dem Baby schaden), und keinen Tag vorher. Ich war übrigens auch die ganze SS durch (bin auch in der 26. SSW) bisher nie krank und würde mich auch über ein paar Tage ausruhen freuen. Dafür gibt es aber die Ferien!
Nichts für ungut, aber so sehe ich das eben... Ich wünsch Dir starke Nerven beim Chef und schöne Ferien (die richtigen)! LG, Katrin
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen