Suchen Menü

Mal eine kecke Frage

Ich will mich vor meinem Urlaub eine Woche krank schreiben lassen, weil da mein Chef wieder aus seinem Urlaub da ist und ich ihn absolut nicht ausstehen kann. Alleine der Gedanke an ihn bereitet mir Bauchschmerzen und Herzklopfen.
Habt ihr ein gutes, wirksames Zipperlein, wegen dem mich mein Arzt 1 woche krankschreibt?
ich denke rückenschmerzen wäre ganz gut, oder?
ich war die ganze ss nie in krankenstand, also genehmige ich mir das einfach mal.
was meint ihr?
lg
Christina, 26.SSW.
Bisherige Antworten

Re: Mal eine kecke Frage

sag deinem arzt doch einfah, das du dich nicht wohl fühlst. die meisten aerzte schreiben dich in der ss krank wenn du meinst mal zu hause bleiben zu muessen. lg, und viel spass "im urlaub" und im urlaub, Danie

Was habt ihr alle für Ärzte?

Meine Hausärztin schreibt Schwangere kaum krank, weil alles ja an der SS liegt und vorübergehend ist und man da durch muss...
Mein FA schreibt nur bei wirklich gutem Grund krank. (Ich hatte einmal Blutungen und drohende FG >>Bettruhe, einmal 3 Tage wegen Hyperemesis >>10-15 mal pro Tag gekotzt -auch in der Praxis- und einmal weil ich eine Zerrung eines Mutterbandes hatte was dadurch verhärtet und verkürzt und äusserst schmerzhaft war...)
Mel. *erstaunt*

Was habt ihr alle für Ärzte? das frag ich mich auch!

nach 3 FG war ich in dieser 4. SSW noch keinen Tag krankgeschrieben.
Meine Beschwerden tut die FÄ mit einem Lächeln ab, sie sagt immer, eine Frau hält eine gesunde SS aus, auch ohne krankschreiben *seufz*.

Re: Was habt ihr alle für Ärzte? das frag ich mich auch!

Ich hab eine Frauenärztin, die selber drei Kinder hat und weiß wie anstregend eine SS sein kann (nicht muss, aber kann).

Re: Mal eine kecke Frage

Hi Christina, Du "faule" Socke ;o)))
Ja, Rückenschmerzen kann man als Arzt nicht sehen und auch nicht feststellen, ob's gefaked ist oder nicht. Was soll's, wenn die Firma nicht miniklein ist und es nette Kollegen trifft, daß Du nicht da bist... Dann hätte ich glaub ich auch kein schlechtes Gewissen.
Liebe Grüße, Meike (22. SSW)

Re: Mal eine kecke Frage

Hallo Christina, versteife Dich nicht nur auf Kreuzschmerzen, sag einfach, daß Du Dich überhaupt nciht nicht wohl fühlst und mal ein bischen Ruhe brauchst. Die meisten FA schreiben dann gleich eine Krankmeldung für eine Woche aus. Ich spreche aus Erfahrung - da mich hier im Geschäft keiner mehr mit Arbeit belasten will und ich hier nur 8 stunden Zeit absitzen muß, gönne ich mir ab und zu eine Woche Auszeit (ich muß aber gestehen, daß ich hier auch nie wieder zurückkehren werde und mir deshalb der Krankenstand schei.... egal ist). - Sandra

Re: Mal eine kecke Frage

Ich werde auch nicht zurückkehren, darum ist es mir auch wurscht. Und unsere Firma beschäftigt über 1000 Leute.
Also werd ich sterbenselend in die Praxis humpeln...
hihi.
lg
christina

Re: Mal eine kecke Frage

Finde ich absolut unfair und SCHEISSE! Man hat ja auch noch Kollegen, Kunden oder ähnliches, die auf einen zählen.

Re: Mal eine kecke Frage

Ich finde das absolut nicht in Ordnung. Schließlich bezahlt Dich Dein Chef doch. Wenn Du ihn nicht leiden kannst und das so schlimm ist, dann mußt Du kündigen. Dich aber auf Kosten anderer (Chef, Kollegen, Geschäftspartner usw.) ausruhen, finde ich absolut schmarotzerhaft. Und das gilt für Schwangere wie für Nichtschwangere! Ich würde mich freuen, wenn Du Dir das nochmal überlegst.
Viel Spaß im echten Urlaub!
Jilli

Re: Mal eine kecke Frage

Ich finde es nicht so schlimm, wenn man dort schlecht behandelt wird, sollen sie einen auch mal ruhig vermissen.
In meiner ersten SS hat auch mein direkter Kollege alles auf mir abgeladen (wirklich), ich hätte danach ja 3 Jahre Urlaub, genug Zeit zum ausruhen. Da ich schon vorher Blutungen hatte und der Typ mich voll gestresst hat, habe ich mich auch eine Woche krankschreiben lassen. Der sollte doch mal sehen was ich alles mache!!!
Rückenschmerzen (hatte wirklich leichte) kamen da gut an!

Re: Mal eine kecke Frage

Hi Christina
Ich find das nicht okay. Ich kann meinen Chef auch nicht ab und gebe zwar zu, dass der Gedanke "wieso mach ich das Theater mit, es wäre doch so einfach blau zu machen" ab und zu da ist. Ich finde es aber den restlichen Kollegen gegenüber absolut unfair (stell Dir vor, was Du davon halten würdest, wenn das Deine Kollegen machen und Du es ausbaden musst!) und ausserdem wird man ja nicht dafür bezahlt, den Chef toll zu finden, sondern zum eine Leistung erbringen. Ich werde mich deshalb an dem Tag krankschreiben lassen, an dem ich wirklich krank bin (oder das Gefühl habe, was ich mache könnte dem Baby schaden), und keinen Tag vorher. Ich war übrigens auch die ganze SS durch (bin auch in der 26. SSW) bisher nie krank und würde mich auch über ein paar Tage ausruhen freuen. Dafür gibt es aber die Ferien!
Nichts für ungut, aber so sehe ich das eben... Ich wünsch Dir starke Nerven beim Chef und schöne Ferien (die richtigen)! LG, Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen