Suchen Menü

Mal eine andere Frage!

Hi Ihr,
ja ich habe ja am 27.11 Termin!Doch ich mache mir mal Gedanken, was ist wenn ich länger laufen muß, dann ncoh ein paar Tage in der Klinik ohne Zwischenfälle, tja da denke ich mal so Mitte Dezember ist es eh!
So nun die Frage, meint Ihr ich bin verrückt wenn ich mcih solangsam mal um Weihnnachtsgeschenke kümmere?
Ach ja hatte ja auch schon vorzeitige Wehen und wer weiß ob ich nicht auch noch vorher in die Klinik muß!
Habt Ihr euch darüber auch mal Gedanken gemacht?
Also ich bin ein Mensch ich kann nciht alles auf den letzten
Drücker erledigen!
Meint Ihr ich bin paranoid????
Ach ja und die ersten Tage habe ich bestimmt andere Sorgen als Weihnachtsgeschenke!
Bis dann
Sandy
Bisherige Antworten

Re: Mal eine andere Frage!

Jetzt wo Du es sagt....gute Idee. Und im November sind bei uns auch noch so viele Geburtstage (Mann, Bruder, Schwägerin, Cousin, Opa). Dann Weihnachten und dann folgen Anfang Januar wieder 3 Geburtstage (Mutter, Schwiegervater und Nichte)....
Hab ich noch gar nicht dran gedacht, aber Du hast Recht!
Mel.

Ach herje,
daran habe ich ja nicht gedacht Geburtstage sind ja auch noch einige in der Zeit!Brüder und Schwestern!
Also am Freitag gehe ich eh bummeln mit meiner schwester, sollt wohl doch schonmal Ausschau halten!
Sandy

OOUUUPS...

bei uns häufen sich auch die Geburtstage Ende November/Anfang Dezember... Aber geht ihr dann schon mit dem Neugeborenen zu Feten? Oder feiert selber welche? Wie handhabt ihr das mit den Weihnachtsfeiern? Müssen wir uns da jetzt schon einen Kopf drum machen oder vielleicht doch erst wenn es soweit ist?
LG, Alex

Re: OOUUUPS...

Also ET ist bei mir 17.11.
Mein Bruder hat am 10.11. Geburtstag. Dahin gehe ich, sofern Leon noch nicht da ist und es mir gut geht. Falls er schon da ist oder es mir nicht gut geht, dann eben nicht und ich rufe an und er bekommt sein Geschenk nachträglich.
Schwägerin (Frau meines Bruders) hat am 14.11. Geburtstag. Dahin gehe ich auf keinen Fall, egal wie es mir geht und egal ob das Baby nun schon da ist oder nicht. (Sollte das Baby noch nicht da sein, bringe ich die Ausrede MIR geht´s nicht gut, sollte Leon schon da sein, sage ich IHM geht´s nicht gut *ggg* Ich mag meine Schwägerin nicht!!!)
Mein Mann hat am 22.11. Geburtstag und sofern ich zu Hause sein sollte (und nicht im KKH), ob mit oder ohne Baby, gibt es Kaffee und -gekauften- Kuchen für die Eltern und Schwiegereltern. Sonst nix.
Mein Opa hat dann am 09.12. und da schau ich dann mal wie´s aussieht, evtl. gehen wir mit Baby ein Stündchen zum Kaffee.
Weihnachten sind wir Hl.Abend zu Hause, einen Tag bei meinen ELtern, einen Tag bei den Schwiegereltern (wobei ich mich nicht lange bei den Schwiegereltern aufhalten werde, da immer die ganze Bagage da ist und die Bude zuqualmt).
Zu den Januar-Geburtstagen wird es wohl kein Problem mehr sein. Da dürfte Leon 6 Wochen alt sein und wenn es ihm oder mir zu viel wird (v.a. die Raucherei ohne Rücksicht) dann können wir immernoch eher gehen. Ich seh das alles ganz locker.
Mel.

Also ET ist bei mir 17.11.
Mein Bruder hat am 10.11. Geburtstag. Dahin gehe ich, sofern Leon noch nicht da ist und es mir gut geht. Falls er schon da ist oder es mir nicht gut geht, dann eben nicht und ich rufe an und er bekommt sein Geschenk nachträglich.
Schwägerin (Frau meines Bruders) hat am 14.11. Geburtstag. Dahin gehe ich auf keinen Fall, egal wie es mir geht und egal ob das Baby nun schon da ist oder nicht. (Sollte das Baby noch nicht da sein, bringe ich die Ausrede MIR geht´s nicht gut, sollte Leon schon da sein, sage ich IHM geht´s nicht gut *ggg* Ich mag meine Schwägerin nicht!!!)
Mein Mann hat am 22.11. Geburtstag und sofern ich zu Hause sein sollte (und nicht im KKH), ob mit oder ohne Baby, gibt es Kaffee und -gekauften- Kuchen für die Eltern und Schwiegereltern. Sonst nix.
Mein Opa hat dann am 09.12. und da schau ich dann mal wie´s aussieht, evtl. gehen wir mit Baby ein Stündchen zum Kaffee.
Weihnachten sind wir Hl.Abend zu Hause, einen Tag bei meinen ELtern, einen Tag bei den Schwiegereltern (wobei ich mich nicht lange bei den Schwiegereltern aufhalten werde, da immer die ganze Bagage da ist und die Bude zuqualmt).
Zu den Januar-Geburtstagen wird es wohl kein Problem mehr sein. Da dürfte Leon 6 Wochen alt sein und wenn es ihm oder mir zu viel wird (v.a. die Raucherei ohne Rücksicht) dann können wir immernoch eher gehen. Ich seh das alles ganz locker.
Mel.

HI Alex,
also kommt ganz darauf an wie es mir und dem Würmchen geht!
Aber man muß sie ja auch nicht in Watte packen, denn leben will man ja schließlich auch noch! Und wenn jemand keine rücksicht nimmt geht man halt!Also werden wir sehen was so kommt und dann alles auf uns zukommen lassen und gehen kann man ja jederzeit oder?
Bis dann
Sandy

Hallo Sandy!
Nö, so paranoid finde ich das gar nicht!
Mein ET ist der 17.12. und ich überlege auch schon wegen den Geschenken. Nur bin ich momentan so entseztlich unkreativ! Meine Gedanken kreisen eher um Babysachen etc ...... ;o)
Auf der anderen Seite habe ich ganz klar gesagt, ich werde versuchen, noch ein paar Geschenke zu besorgen (hab 'ne riesige Familie!), aber wenn ich nicht alle zusammenbekomme, erwarte ich, daß die Leute Verständnis haben!
Aber für meinen Schatz kaufe ich auf alle Fälle die Geschenke früh genug!!!
Anja

Hallo Sandy,
also ich finde das auch nicht ungewöhnlich, jetzt schon darüber nachzudenken. Selbst wenn Du pünktlich entbindest, hast Du sicherlich danach erst mal keine Lust, direkt nach Weihnachtsgeschenken zu suchen....
Ich denke auch jetzt schon darüber nach, was man schon alles besorgen kann (und ich habe ET am 6.12.), denn ich habe auch eine Riesen-Family und wirklich keine Lust, nachher in Stress zu geraten - zumal man ja auch nicht weiß, wie man sich so in den letzten Wochen vor der Geburt noch fühlt.
Also - nur zu!:-)))
Schöne Grüße,
Connie

Ich hab mir da auch schon Gedanken drüber gemacht, weil Weihnachten bei uns immer eine Riesenparty ist, die auch meistens 200km entfernt stattfindet bei meiner family in Kassel. Wir werden den Hl.Abend wohl auch zu Hause verbringen (wie schön mit dem Kleinen *schwelg*) und die Feiertage einmal zu meinen Eltern und einmal zu den Schwiegereltern in spé. Unser Kleener ist dann aber auch schon mindestens 2 Monate alt, und für die Zwerge ist ein bischen Abwechslung auch interessant - also, nix wie los! Und pennen kann er ja überall!
Viele Grüße, Caro

Hallo,
hab ich auch schon daran gedacht.Da ich
jetzt schon viel liegen soll und nicht
umher geistern kann werde ich wahrscheinlich
entweder was bestellen oder meinen Mann
mit der Liste losschicken.Komme ja noch
nicht mal dazu was für mein Baby einzu-
kaufen.Wird schon werden!

Ich werde dieses Jahr zu ersten mal die Geschenke größtenteils im Katalog bestellen, dann spar ich mir den Stress - bin allerdings auch schon am überlegen (und hab das erste schon bestellt...)
Leider fehlen mir noch einige Ideen...
LG
Molly

Hi Sandy,
ich glaube nicht, dass Du paranoid bist. Ich habe am 02.11. Termin und habe auch schon darüber nachgedacht, wie ich das mit den Geschenken so auf die Reihe kriege. Was ich vorher besorgen kann, besorge ich auch vorher. Ich habe mir überlegt, dieses Jahr gar keine große Arbeit zu machen, sondern den frischgebackenen Großeltern und Urgroßeltern jweils ein schönes Bild von ihrem Enkel bzw. Urenkel zu schenken. Das ist schnell erledigt und die liebe Verwandtschaft hat sicherlich Verständnis dafür, dass ich mit einem Neugeborenen keine großartigen Weihnachtsgeschenke besorgen kann.
& liebe Grüße
Katharina

Supi Idee!

Das mit dem Foto ist ne klasse Idee!
Einmal zum Fotografen tigern, Fotos machen lassen, schöne Rahmen kaufen (gibt´s ja auch beim Fotograf) und fertig sind die Weihnachtsgeschenke für die Großeltern :-)
Danke für den Tipp!
Mel.

Gern geschehen :-) o.T.

Hi Katharina,
das werde ich wohla uch machen wenn unser Würmchen da ist, aber den Rest so für die Kleinen Geschwister und so werde ich vorher besorgen!
Aber Fotos nciht schlecht!
Sandy

Weihnachtsgeschenke???

Da habe ich echt noch garnicht dran gedacht. Gut das ihr das sagt. Werde wohl auch vorher noch welche besorgen. Habe zwar ET schon am 3.11. aber weiss was da auf mich zu kommt? Vielleicht ET + 14 und Stress ohne Ende??
Ne, ich glaube vorher ist besser. Die Idee mir den Fotos finde ich gut. Die Rahmen kann man ja schon kaufen und vorbereiten...
LG Britta

Hi, Sandy!
Wenn du schon befürchtest paranoid zu sein, was soll ich dann sagen (Mein ET 25.12)??? Im Dezember werde ich bestimmt keine Lust und Kraft mehr haben irgendwelches unbrauchbares Zeug zu besorgen, nur um meine Geschenke zusammenzukriegen! Dann mache ich es lieber jetzt, und suche schöne Sachen aus, die wirklich vom Herzen kommen.
Na, ja... das Geschenk für Oma und Opa wird bis dahin vielleicht schon auf der Welt sein?!?
Viel Spaß beim Geschenkeaussuchen!!! LG Tatjana

Hi Tatjana
ach ich denke wir machen das schon richtig, so können wir kaufen was kommt ohne Streß und wer schenkt schon leicht verdrebliches und was wir ncihtmehr schaffen, werden die anderen auch verstehen oder?
Sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen