Suchen Menü

Mal eine Frage zum Thema Bauchnabelpiercing...

Hallo ihr Lieben!
Also ich habe ein Bauchnabelpiercing, welches ich unbedingt behalten möchte! Da ich erst in der 23. Woche bin und mein Bauch noch nicht sonderlich groß ist, stellt es keine Probleme dar. Habe auch schon einen weichen Kunststoffstab, extra für die Schwangerschaft. Aber kann ich das Piercing wirklich noch in der 40. Schwangerschaftswoche tragen?? Hat jemand von Euch damit Erfahrungen?
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Mal eine Frage zum Thema Bauchnabelpiercing...

Hallo,
bin jetzt in der 35. Woche und habe auch so ein "Schwangerschaftspiercing". Bisher hatte ich damit keine Probleme und denke, dass ich es bis zum Schluss drinlassen kann. LG

Re: Mal eine Frage zum Thema Bauchnabelpiercing...

Hallo Katja,
habe selbst kein Piercing aber meine Freundin hat ihr Bauchnabelpiercing auf dem Weg ins Krankenhaus rausgenommen und einen Tag nach der Entbindung gleich wieder reingesetzt.
Allerdings fand ich persönlich, daß es am Schluß nicht mehr so gut aussah, weil ja der Nabel sich am Ende der Schwangerschaft nach außen wölbt. Aber das ist natürlich reine Geschmackssache, ihr und ihrem Mann hats auch gefallen ;-)
Eine schöne Restschwangerschaft wünscht
Goldbek

Re: Mal eine Frage zum Thema Bauchnabelpiercing...

Hallo,
dass es nicht gut aussieht stimmt allerdings. "Gezeigt" hab ich es seit der SS keinem mehr (ausser meinem Mann). Hoffe allerdings, dass es danach wieder einigermaßen gut aussieht.
LG

Re: Mal eine Frage zum Thema Bauchnabelpiercing...

Hallo,
wie gesagt, ist ja nun äußerst subjektiv ob das schön ist in der Schwangerschaft oder nicht. Hauptsache Dir - und danach Deinem Mann - gefällts.
Naja, das Problem, den Bauch nach der Schwangerschaft wieder in die richtige Form zu bringen, haben wir ja fast alle *seufz*. Meine Tochter ist 3 Monate alt, ich habe vor, während und nach der Schwangerschaft regelmäßig Sport betrieben, gerade mal 10 kg zugenommen (wurde immer entsprechend von der FÄ ausgeschimpft, naja) und würde sagen, jetzt sieht auch mein Bauch wieder ganz gut aus, auch ohne Piercing :-)
Du entbindest ja auch im Winter, da ist vermutlich sowieso erstmal nicht bauchfrei angesagt und Du hast genügend Zeit, Deine alte Figur wiederzubekommen.
Noch viel Spaß
Goldbek

Will ja hier keinem Angst machen aber....

...bei mir ist die gepiercte Stelle am Nabel zum schluss ganz schön gerissen. Da hatte ich meine ersten SS-Streifen. Das liegt wohl daran, dass diese Stelle am empfindlichsten ist. Aber das muß ja nicht bei jeder so sein.
liebe Grüße
lani

Re: Mal eine Frage zum Thema Bauchnabelpiercing...

Hallo Ktja,
habe einen Ring mit Stein (nix extra Schwangerschaft), diesen habe ich die ganze erste Schwangerschaft, Geburt und überhaupt drin gehabt. Niemand hatte was dagegen (die HB meinte nur, WENN es nötig wäre, würde sie ihn entfernen) und ich hatte auch keinerlei Probleme.
Diese Schwangerschaft (40. Woche) habe ich ihn auch noch und ich werde ihn auch wieder mit ins KH nehmen ... .
Viele Grüße
Katrin

Re: Mal eine Frage zum Thema Bauchnabelpiercing...

Bei meiner Freundin (der Sohn ist mittlerweile 18 mon alt) ist die gepiercte Stelle derbe gerissen (obwohl sie das Piercing rechtzeitig rausgenommen hatte) und jetzt hat sie eine hässliche Narbe.
Ich muss aber dazu sagen, dass sie schon in der 6.SSW war (es aber noch nicht wusste!), als sie sich hat piercen lassen und es da vielleicht auch an der Heilung an sich gelegen haben könnte.
LG Mel.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen