Mal eine Frage an die "erfahrenen Kugeln"! ;-)
Ich war heute (endlich) wieder beim Ultraschall und mein Krümelchen hat sich ganz brav zwischen die Beine schauen lassen...und was haben wir da gesehen!? -Ha, für uns eindeutig einen Pillemann! *gg* Ich bin jetzt bei 11+5, ist ja schon klar, dass man das Geschlecht nun jetzt erkennen kann, aaaber...können sich die Geschlechter noch so ähneln, dass eine Verwechslung möglich ist? Es war zumindest eindeutig NICHT die Nabelschnur, da wir unseren Kleinen von unten betrachten durften, und es waren ganz klar 2 Hoden und eben der kleine Schniedel zu sehen. Kennt das jemand von euch und es war dann doch ein Mädchen? Oder meint ihr, ich kann anfangen, Jungennamen zu suchen? ;-)
Ganz liebe Grüsse, Julia.
Re: Mal eine Frage an die "erfahrenen Kugeln"! ;-)
verlass dich nicht mal zu sehr drauf... sicherhaltshalber noch ein Mädchennamen suchen :-)
Viel Glück
Jessica
Bist Du wirklich erst 11+???
Dann kann man doch noch nix sehen?!
Suche einen Mädchennamen aus zur Sicherheit, aber woghl eher einen Jungennamen!Wir bekommen einen Yannis wenn nixmehr schiefgeht!
Bis dann
Sandra
also in der 12.SSW kann man das defenitiv noch nicht sagen, laut meinem FA. Frühestens ab der 16.SSW. Die Hoden sind ja auch noch gar nicht an ihrer Stelle im Hodensack, sondern wandern erst später dorthin. Was erzählt dir denn dein Arzt da???????? Komisch. Am Anfang ähneln sich Mädl und Junge noch zu sehr, da die Klitoris beim Mädchen auch manchmal fälschlicherweise als Pimmelmann gesehen wird. *gg*.
Bei mir konnte man es erst in der 24.SSW sehen, beim Feinultraschall. Der Arzt sagte, es sei 100% ein Mädchen, man konnte alles erkennen. Aber selbst bei solchen Diagnosen wäre ich vorsichtig, haben sich trotzdem schon viele geirrt.
Alles Gute
lani (30.SSW)
meine FA sagte mir in der 17. ssw es sei zu 90% ein junge. nächsten dienstag bekomme ich dann die bestätigung. vorher hat er das thema nie erwähnt und ich hab auch nicht danach gefragt. also ich würde mich nicht darauf versteifen. von bekannte ist mir bekannt, dass man sich bis zum letzten tag irren kann. der arzt sagte es sei ein mädchen und heraus kam ein junge. *g*
alles liebe anna 21.ssw
Ich denke, in diesem Stadium sollte man sich noch nicht 100% darauf verlassen, da kann sich noch einiges tun :-)
Viel Spaß bei der Namenssuche
Caro
Ich gebe den anderen vollkommen recht. In der 12.SSW sind die Geschlechtsmerkmale schon noch sehr zum verwechseln ähnlich. Mein Arzt hat gemeint so ab der 16. SSW könnte man was sehen. Ich persönlich habe es beim Feinscreening(16.SSW) erfahren (ein Junge!!!). Und am normalen Ultraschall hat man es in der 18.SSW schön sehen können.
Ich würde mir beide NAmen zurechtlegen, die wirst es ausserdem schon rechtzeitig erfahren, was es wird - spätestens bei der Geburt
LG, Chrissy
hallo chrissy23!
ich nehme Dich am wochenende mit auf, alles klar, vielen dank!
schüssi monique
Dank` euch!
Jaja...ich weiss, es ist noch arg früh. Ich hab meine Ärztin auch nur gedrängt, nachzusehen, weil in allen mir bekannten Büchern und auch hier auf 9monate zu lesen ist, dass das Geschlecht ab der 12. Woche zu erkennen ist. (auch auf dem "normalen" Ultraschall...)
Und ausserdem...: MIR wär es eh lieber, wär`s ein Mädel...da hab ich nämlich schönere Namen! *lach*
Aber ganz lieben Dank für eure zahlreichen Antworten, ich halt euch auf dem Laufenden, was es denn nun wird! :-)
Viele liebe Grüsse, Julia.
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen