Mal eine Frage an alle Unverheirateten...
Wie macht Ihr das denn?
Viele Grüße, Caro
Re: Mal eine Frage an alle Unverheirateten...
Gruss Angie (18+6)
Ganz oder garnicht.....
soweit ich informiert bin, dürfen Kinder auch keine Doppelnamen mehr erhalten. Ihr werdet Euch also entscheiden müssen ob der Wurm nun mit Nachnamen so heissen soll wie Du oder Dein Mann.
Also wenn Ihr sowieso bald vorhabt zu heiraten, dann kann das Baby ja ruhig schonmal den späteren Familiennamen haben......allerdings ist meine persönliche Meinung, daß der Wurm so heissen soll wie die Mama. Ist halt ne Gefühlssache und hat mit Sicherheit damit zu tun, daß es NICHT AN MIR LIEGT, daß ich noch nicht verheiratet bin.....*grins*.
Lieben gruß
Simone (die immer noch auf DEN antrag wartet!)
Re: Ganz oder garnicht.....
Also wenns denn bei uns klappen sollte,dann möchte ich das unser Kind seinen Namen trägt.Ich liebe diesen Mann abgöttisch und das ist für mich ein großer Liebesbeweis an ihn.Da bin ich ganz altmodisch.
LG Claudia
wir sind auch nicht verheiratet und haben uns schon mal wegen dem Nachnamen beim Standesamt erkundigt. Ich hätte nämlich auch gerne einen Doppelnamen gehabt - geht aber definitiv nicht, leider. Wenn Du Dir Papierkram sparen willst, nimm Deinen Nachnamen, das geht automatisch. Wenn ihr aber (so wie wir auch) den Namen des Vaters nehmen wollt, müßt Ihr eine Vaterschaftsanerkennung beim Jugendamt machen lassen und damit beim Standesamt den Nachnamen "beantragen", wenn ich das so richtig verstanden habe. Auf jeden Fall ist es viel, viel unständlicher.
Viele Grüße
Céline, 29. SSW
Grüße, Caro
das mit dem Doppelnamen geht nicht mehr (ging kurze Zeit), aber praktischer ist es, wenn das Kind deinen Namen hat, sonst brauchst du zB eine Geburtsurkunde, wenn du zum Arzt gehst, um zu beweisen, dass du sorgeberechtigt bist etc
Gruß Annette
Ganz meine Meinung
ich bin zwar verheiratet habe trotzdem eine Meinung--ist hoffentlich ok!
Ich habe diesen Fall bei einer Freundin mitgekriegt, die als Pflegekind in einer Familie war (= nicht der selbe Nachname) und die hat immer tausende Fragen gestellt gekriegt!!
Ich wünsch Dir auf jedenfall eine gute Entscheidung !
p.s. ich weiß ja nicht, wie es bei Dir ist, aber meistens ist es ja nicht der Wunsch der Frau, nicht zu heiraten, wieso soll der Mann es sich so einfach machen, unverbindlich in der Beziehung zu der Frau bleiben (als Ehefrau hat man andere Rechte), aber das Kind heißt so, als wäre er verheiratet (=einfacher für den Mann)?
einfach mal als pauschale Überlegung, ohne jemanden nahe zu treten!!
Liebe Grüße und alles Gute
ich stimme Dir voll und ganz zu......O.T.
Bin zwar jetzt verheiratet, spreche aber aus Erfahrung...
LG, Gipsy
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen