Suchen Menü

Mal eine Frage über das liebe Geld

Halli Hallo! Ich bin ein wenig beunruhigt.Uns zwar. Mein Mann und ich arbeiten beide, doch nun hat er vor einiger Zeit ein Angebot bekommen noch eine Ausbildung zu machen. ( Natürlich lange bevor ich schwanger wurde) Diese Ausbildung ermöglicht ihm später einmal ein Autohaus zu leiten. Der haken ist nur, daß er jetzt nur eine Ausbildungsvergütung bekommt. Tja und da ich jetzt in der 18. SSW bin wird das Geld nachher ganz schön knapp. Hat jemand vielleicht ein Tipp für mich, ob es in solchen Fällen noch irgend welche Zuschüsse gibt, oder wo ich mich über so etwas erkundigen kann? Liebe Grüße Melanie
Bisherige Antworten

Re: Mal eine Frage über das liebe Geld

Hi,
Frag doch mal beim Arbeitsamt und beim Jugendamt nach, das ist glaube ich auch vom Bundesland abhängig!
gruß Maren 18.ssw

Re: Mal eine Frage über das liebe Geld

hallo,
weiß ja nicht ob du das schon gemacht hast, aber es gibt eine Stiftung "Schutz des ungeborenen Lebens" die dir Geld zur Babyerstaustattung dazugibt. Ich befinde mich derziet selber noch in der Ausbildung und mein Freund verdient. Trotzdem haben wir 1100 DM bekommen (variiert so zwischen 800-1500DM) und da habe ich mich tieris´ch gefreut. Ich habe diesen Antrag bei Profamilia ausgefüllt, weiss aber von den anderen Mädels hier das man auch bei der Caritas und ähnlichen Vereinen diese Unterstützung bekommt.
Hoffe das hilft dir ein bißchen.
Wenn Krümel da ist werde ich dann noch Wohngeld beantragen, aber mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.
Viele liebe Grüsse
Franzi (ab morgen 30.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen