Mal doof gefragt
hab mal eine ganz doofe Frage. Ich grüble nun schon seit zwei Tagen, ob man unter einem Strampelanzug eine Strumpfhose anzieht, oder ob es reicht, Strümpfe anzuziehen? Wenn man rausgeht, wird doch eh noch etwas drübergezogen, oder? *Grübel*
Hoffentlich weiß jemand bescheid, will ja nicht dumm bleiben *g*
Liebe Grüße
Nicky
Re: Mal doof gefragt
ich werde das immer so entscheiden, wenn ich unterwegs bin und wohin ich muß, werde ich lange draußen spazieren gehen und es ist etwas feucht oder so werde ich ein paar Strumpfhosen drunterziehen und bei den Stramplern ohne Füße werde ich auch ein paar drunterziehen, kann ja die Überhose wieder ausziehen!Oder die Hose mitnehmen und den Kleinen so in einen Overall packen!
Bis dann
sandy
das würde ich abhängig von der Außentemperatur bzw. vom Strampler machen. Einige Strampler haben ja keine Füßchen, dann würde ich bei kälterem Wetter schon eher auf die Strumpfhose zurückgreifen. Schließlich kriegt das Kleine noch die Ausfahrgarnitur (bei mir ist es ein Overall ohne angenähte Füßchen) an. Wenn es nicht ganz so kalt ist bzw. wenn der Strampler Füßchen hat, reichen denk' ich mal Söckchen. Im KiWa liegt bei mir noch ein Lammfell und ich decke die Kleine mit einem superleichten Daunenkissen zu - das müßte reichen. Ansonsten werde ich einfach probieren, was besser ist: wenn's zu kalt ist, knötern die Kleinen schon herum, und auch wenn's zu warm ist (das kannst Du sehr gut im Nacken prüfen!) Zur Sicherheit werde ich anfangs einfach Strumpfhose oder Söckchen in die Wickeltasche stopfen, dann kann ich unterwegs notfalls noch was an- oder auch ausziehen :o) Liebe Grüße, Meike
Schön, daß es noch andere "Unwissende" gibt!
Naja, irgendwann werde ich mich wohl entscheiden müssen, damit mein Baby überhaupt was anzuziehen hat, wenn es auf die Welt kommt.
Sonja
So doof ist die Frage ja nun auch nicht. Soweit ich mich erinnere, habe ich damals bei meiner Tochter unter dem Strampler die kleinen Erstlingssöcken angezogen und dann über dem Strampler die kleinsten ABS-Söcken, denn so süß auch die Schühchen aussehen, so sind sie doch meist nur wenige Sekunden an Babys Füßen, dann haben sie sie abgestrampelt. Daran kann ich mich noch gut erinnern. Und im Wagen hat man ja das Lammfell und das Kissen drüber und wenn`s nicht reicht, kann man noch eine Wärmeflasche oder ein Kirschkernkissen dazulegen. Das reicht dann aber. Man soll ja in extremer Kälte nicht zu lange draußen bleiben!
Ich habe ein Apotheker-Heft mit Tips für Babys im Winter gelesen.
Gruß
Nic (29. SSW)
Zum gleichen Thema
Liebe Grüße
Nicky
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen