Mal ´ne andere Frage -Scharlach
Katrin
Re: Mal ´ne andere Frage -Scharlach
hat bei dir jemand Scharlach?
Hier im Forum steht zur Ansteckung folgendes:
Die Ansteckung mit Scharlach erfolgt duch eine Tröpfeninfektion, meist durch Niesen oder Husten, kann aber auch durch eine Schmierinfektion hervorgerufen werden.
Die Infektiösität (die Möglichkeit, dass Erkrankte andere Personen anstecken können) der erkrankten Person endet 24 Stunden nach der Antibiotikatherapie - wenn kein Antibiotikum eingesetzt wird, kann die Infektiösität mehrere Wochen betragen.
Schau mal links unter Suchen und gebe dort Scharlach ein.
Lieber Gruß
Micha
Hallo Katrin!
Liebe Grüsse
Michi
Habe ich mir durchgelesen ...
Tja, wennich WÜSSTE was es ist! MEine Tochter hatte von Sa-Di immer mal wieder Fieber/erhöhte temp/nix ganz komisch. Ansonsten keinerlei Anzeichen von Unwohlsein oder so. Gestern war ich mit ihr zur KiÄ, die hat nix gefunden, soll eine Urinprobe für´s LAbor abgeben (dauert also). Tja und heute Abend zieh ich ihr die Windel aus und es sind lauter rote stecknadelgroße Punkte da. Aber keine Himbeerzunge, auch nix in den Achselhöhlen etc. Nur Windel und es zieht am Bauch und Rücken hoch. Jucken tut es nicht. Liegt es an der Windel (war eine, die wir sonst nicht benutzen) oder ist es ... JA WAS DENN???
Werde wohl morgen früh abwarten müssen und wenn´s dann noch da ist wieder zum KiA latschen. Mache mir aber schon Gedanken wegen Baby. Da ich aber z.Zt. allein bin, kann ich mich schlecht "fern halten".
Katrin
Re: Habe ich mir durchgelesen ...
Ich drücke dir ganz feste beide Daumen, dass es nichts ernstes ist!
Lieber Gruß
Micha
Danke.Werde Morgen berichten o.T.
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen