Suchen Menü

Maja Teil 2

Es war dann etwas hektisch, da der Hund weggebracht und mein Sohn untergebracht werden musste, zwischendurch immer wieder die Wehen veratmet und die restlichen Sachen für die Klinik in die Tasche gestopft werden mussten.
Um ca. 16 30 Uhr bekam ich dann mein CTG im Kreißsaal und mein Muttermund war schon 4 cm geöffnet. Ich wünschte mir eine Wannengeburt. So stieg ich um ca. 17.15 Uhr in die Wanne, und wurde am Kopf am ?Meisterpunkt akupunktiert. Nach dem Geschmack meiner Hebamme hatte ich noch nicht regelmäßig (ca 5min. Abstände) und stark genug Wehen. So gab sie mir um ca. 18.45 das homöopathische Caulophyllum, um die Wehen ?knackiger? werden zu lassen. Prompt darauf gings dann richtig los. Um 19 Uhr war mein Muttermund bereits 7-8 cm offen und die Wehen waren stark mit 2 minütigen Abständen. Bereits um 19.25 hatte ich schon einen Pressdrang, denn ich aber noch verhecheln sollte.Um 19.40 war mein Muttermund dann vollständig und das Köpfchen in die Beckenmitte eingetreten. Zu diesem Zeitpunkt sprengte mir die Hebamme dann meine Fruchtblase, was sie zwar nicht in der Wanne machen wollte, aber ich wollte partout nicht raus, und es war ja dann auch zu spät. Mit höchstens 5-6 Preßwehen schob ich dann unter Anleitung der Hebamme mein Kind heraus. Dies ging höchstens 10 Minuten und um 19.57 Uhr war Maja geboren. Da erfuhr ich dann, dass wir ein Mädchen bekommen hatten und war ganz baff. Nach ca. 15 Minuten kam dann auch ohne Probleme die Plazenta nach.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen