Suchen Menü

Magnesium

Nehmt ihr eigentlich noch Magnesium nach dem ET? Niki
Bisherige Antworten

Re: Magnesium

Hi Niki,
mein Arzt hat beim der letzten Vorsorge gesagt, ich soll das Magnesium nach der vollendeten 37. SSW komplett absetzen, da es sonst Wehen verhindern könnte.
LG, Chris (36.SSW)

Habe in der 35.SSW alles abgesetzt. Wehenhemmer, Magnesium, alles!
Trinke dafür alle möglichen sinnvollen (??) Tees, aber passieren tut trotzdem nix.
Aber ich will mich ja mal nicht beschweren, hab ja schliesslich noch Zeit (aber keine Lust mehr)
Mel.

Danke für eure Antworten! Habe mir das mit dem Wehenhemmen auch schon gedacht, aber ich krieg sofort Verstopfung wenn ich das Magnesium nicht nehme! Aber dann könnt ichs ja gleich mit Rizinusöl probieren?? Ich versteh dich so gut Mel, ich hatte zwar nicht annähernd solche Troubles wie du aber es reicht mir trotzdem schon!Liebe Grüße, Niki

Verdauung

Zeitweise hatte ich auch Probleme mit der Verdauung, aber seitdem ich jeden Tag eine Scheibe Vollkornbrot (das Dunkle von Aldi) esse, kann ich wieder jeden Tag ganz weich und geschmeidig *duweisstschon*....
Mel.

Re: Verdauung!?

Seitdem ich schwanger bin, klappt es mit der Verdauung prima. Vorher hatte ich ständig schlimme Verstopfungen. Besonders gut geht es seit ich jeden Tag 1/2 l Buttermilch trinke und nicht mehr arbeiten muss:-)
LG Angie 33.sw

In meinem schlauen Buch (Die Hebammensprechstunde) wird auch 1 EL geschroteter Leinsamen täglich empfohlen (aber dann viel trinken!!!). Das soll die Verdauung und zugleich auch Wehen ankurbeln.

NEIN!!

Hallo Niki,
ich nehme das Magnesium schon seit der 37 SSW nicht mehr, da mir meine Hebamme davon abgeraten hat. Magnesium wirkt ja nun auch wehenhemmend und es ist wohl kaum hilfreich, wenn man einerseits auf Wehen wartet, andererseits jedoch etas dagegen einnimt. Solange Du, wenn du es wegläßt keine großen Nachteile hast (extreme Wadenkrämpfe oder so ähnlich) würde ich das Megnesium dann auf jeden fall weglassen. Aber zur Sicherheit sprich doch nochmal mit deinem FA darüber (allerdings hat meiner gesagt, daß man es ruhig bis zum Ende nehmen kann. ich vertraue da allerdings eher meiner Hebamme, weil es einfach einleuchtend klingt.).
Lieben Gruß Simone

Re: NEIN!!

Hallo! Richtige Wehen werden durch MG per os NICHT aufgehalten. Ihr könnt es nehmen bis ultimo!

auf gar keinen Fall!!!!!

Man soll das Magnesium bis einschließlich der 36.SSW nehmen. Danach unbedingt absetzen! Sonst muß man das Kind nachher mit dem Holzhammer raushaun ;-))) (kleiner Joke von meinem FA zu meiner Frage wie lange ich das nehmen soll) Wer bis ET oder gar drüber nimmt kriegt wahrscheinlich gar keine richtigen Wehen. Ich bin jetzt Ende 39.SSW und werde auch übertragen, da die ganzen Übungswehen ja auch erst einsetzen müssen. Mit dem Magnesium wurde ja der Prozess unterdrückt!!!
LG Callina

Re: auf gar keinen Fall!!!!!

Na super, das hat mir keiner gesagt. Kein Wunder daß ich vergeblich auf ein Wehchen warte. Naja, werde ab morgen damit aufhören! Danke! Niki

Hallo Ihr Lieben ! Gehöre inzwischen auch zu denen, die auf dem "Wartebänkchen" sitzen (ET+2). Meine FÄ hat mir heute nachmittag noch mal bestätigt, dass sich bei mir nach wie vor absolut nichts tut(keine Spur von Senkwehen, Köpfchen noch beweglich, MuMu nach wie vor fest verschlossen). Nachdem ich Eure Beiträge hier gelesen habe, fiel mir ein,
dass in den 2 Jodtabletten, die ich immer noch täglich regelmäßig nehme, insgesamt 90mg Magnesium mit drin sind. Ob's daran liegt, dass meine Kleine noch keine Anstalten macht, ihre Behausung zu verlassen ? Werde die Tabletten ab sofort absetzen. Mal sehen, ob's hilft...

Hallo zusammen! Also, mein ET ist zwar erst in genau einer Woche, aber ich hatte schon jede Menge Übungs- und Senkwehen - obwohl ich noch Magnesium nehme. Ich habe mit meinem Arzt gar nicht darüber gesprochen. Ich nehme allerdings auch nur eine Tablette mit 350g Magnesium täglich. Auch beim CTG war heute schon eine leichte Wehentätigkeit zu sehen. Magnesium scheint also nicht in jedem Fall die Wehen zu hemmen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen