Suchen Menü

Magnesium

Ich bin in der 27. SSW und nehme Magnesium wegen hartem Bauch etc. Wie sind Eure Erfahrungen, wie viel man maximal nehmen darf, dass es einem gut geht? Meine Frauenärztin meinte 3 mal die Tagesdosis für eine Frau, das sind also 3x300mg. Wenn ich 900 nehme bekomme ich leichten Durchfall, was aber angeblich nicht schadet.
Bisherige Antworten

Re: Magnesium

Hallo,
ich muß schon die ganze SS Magnesium nehmen. Mit den Brausetabletten habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht und sie helfen auch. Für unterwegs habe ich Magnesium-Kautabletten, frau hat ja nicht immer ein Glas Wasser parat. Das ist dann echt praktisch.
Mein FÄ sagt das gleiche wie Deine bezüglich der Dosis und dem Durchfall. Manchmal wirkt es sich bei mir auf den Stuhlgang aus, manchmal nicht. Aber das nehme ich dann lieber in Kauf wie das Ziehen der Mutterbänder, Gebärmutter etc.
Ich hoffe ich konnte Dir ein bißchen helfen.
LG
Shiri 32. SSW

Hallo,
ich nehme auch schon die ganze SS über Magnesium. Mein Arzt empfahl mir, 2 x 1 zu nehmen, meinte aber man soll es selbst einschätzen. Man kann bis 3 x 2 am Tag nehmen. Je nachdem wieviel Stress man hat. Und wenn´s in den Armen und Beinen kribbelt, einem ständig die Gliedmaßen einschlafen, dann sollte man auch mehr nehmen. Falsch machen kannst du eigentlich nichts.
Liebe Grüße und eine angenehme SS. Didi (auch 27. SSW.)

hallo, bei Magnesium ist eine Überdosierung eigentlich nicht möglich, was zuviel ist wird ausgeschieden. Wenn man zuviel nimmt, bekommt man Durchfall. Meine FA meint über 400mg bringen keinen Effekt mehr. Ich nehme vor dem Schlafen 200mg, damit ich keine Wadenkrämpfe bekomme, den Rest über den Tag verteilt, insgesamt so zwischen 300 und 400 mg. Viele Grüße Petra

Hi,
ich habe auch gelesen das man Magnesium nicht überdosieren kann. Trotzdem meint mein Arzt, daß ich max. 4 Kapseln am Tag á 250 mg nehmen soll. Das wäre die Höchstdosis. Momentan komme ich mit 2-3 Stück/Tag aus. Angefangen habe ich damit als ich Blutungen hatte, und jetzt nehme ich Magnesium wegen der starken Wadenkrämpfe.
JS
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen