Magnesium
Re: Magnesium
ich muß schon die ganze SS Magnesium nehmen. Mit den Brausetabletten habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht und sie helfen auch. Für unterwegs habe ich Magnesium-Kautabletten, frau hat ja nicht immer ein Glas Wasser parat. Das ist dann echt praktisch.
Mein FÄ sagt das gleiche wie Deine bezüglich der Dosis und dem Durchfall. Manchmal wirkt es sich bei mir auf den Stuhlgang aus, manchmal nicht. Aber das nehme ich dann lieber in Kauf wie das Ziehen der Mutterbänder, Gebärmutter etc.
Ich hoffe ich konnte Dir ein bißchen helfen.
LG
Shiri 32. SSW
ich nehme auch schon die ganze SS über Magnesium. Mein Arzt empfahl mir, 2 x 1 zu nehmen, meinte aber man soll es selbst einschätzen. Man kann bis 3 x 2 am Tag nehmen. Je nachdem wieviel Stress man hat. Und wenn´s in den Armen und Beinen kribbelt, einem ständig die Gliedmaßen einschlafen, dann sollte man auch mehr nehmen. Falsch machen kannst du eigentlich nichts.
Liebe Grüße und eine angenehme SS. Didi (auch 27. SSW.)
ich habe auch gelesen das man Magnesium nicht überdosieren kann. Trotzdem meint mein Arzt, daß ich max. 4 Kapseln am Tag á 250 mg nehmen soll. Das wäre die Höchstdosis. Momentan komme ich mit 2-3 Stück/Tag aus. Angefangen habe ich damit als ich Blutungen hatte, und jetzt nehme ich Magnesium wegen der starken Wadenkrämpfe.
JS
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen