Magnesium und Wehentätigkeit
Re: Magnesium und Wehentätigkeit
Da gibt es sooo viele Möglichkeiten. In den letzten Jahren hat sich viel getan...
LG Callina
Re: Magnesium und Wehentätigkeit
Genau DAS habe ich gestern meine Hebamme gefragt!!
also mein Doc hat mir auch magnesium verschrieben und sogar auf die Frage, ob das wehenhemmend wirken kann geantwortet: "Na, wenn das Kind raus will, wird es schon losgehen!"
Fand ich persönlich extrem sch... diese Antwort und so habe ich meine Hebamme gefragt. Die sagt, sie empfiehlt Magnesium ab der 36 SSW. abzusetzen, weil es Vorwehen und vor allem auch die Senkwehen hemmen kann. Außerdem kommen diese babies meist wirklich erst einige Tage nach dem termin und dann meist nur mit wehenfördernden Mitteln (und so ein Wehentropf soll ja nicht so toll sein!). Außerdem, wenn das Kind dann wirklich kommen sollte ist in der 36 Woche nicht mehr mit Schwierigkeiten zu rechnen.
Also, ich hoffe Dir geholfen zu haben...
Lieben gruß
Simone
DANKE EUCH ALLEN GANZ LIEB !!!
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen