Magnesium gegen Ende der Schwangerschaft??????
Meine Frau (40. SSW) nimmt immer noch Magnesium. Wie haltet Ihr das? Ist das nicht schön langsam kontraproduktiv in bezug auf die nunmehr gewünschten Wehen???
Bitte um zahlreiche Antworten!
Re: Magnesium gegen Ende der Schwangerschaft??????
also ich bin in der 33. SSW, nehme auch noch Magnesium. Mein Frauenarzt hat mir aber geraten, dass Magnesium in 2 Wochen abzusetzen, da es sonst die Wehen hinauszögern könnte.
Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen helfen.
Alles Gute für die Geburt!
Lisa
Sagen die Ärzte eigentlich nie was????
Gegen richtige Geburtswehen kann zwar auch Magnesium in Tablettenform nix ausrichten, aber die Übungswehen fehlen ja total!!! Ich hab jetzt schon immer Muskelkater von den Übungswehen. Wie soll sich denn der Körper drauf vorbereiten? Also laut meinem FA unbedingt absetzen, sonst braucht man am Ende noch nen Holzhammer ;-)
Ich bin jetzt auch 40.SSW (ET 27.10.) und ich weiß daß ich wohl übertragen werde, auch wegen des Magnesiums bis einschließlich 36.SSW. Ich hinke mit der Entwicklung was die Wehen angeht halt bisserl hinterher...
LG Callina
Re: Sagen die Ärzte eigentlich nie was????
ich soll meine Minimaldosis Magnesium bis auf weiteres weiter nehmen... Übungs- Senk- oder was weiss ich Wehen habe ich mittlerweile trotzdem. Hab das Magnesium eigentlich auch nur wegen Wadenkrampf genommen.
Achja, hast Du es schon mal mit dem HImbeerblättertee versucht? Ich werde den erst in 2 Wochen wieder trinken, danach scheint es nämlich fleissig zu wehen, oder es ist einfach Zeit...
Drück Dir die Daumen für diese Woche, liebe Grüsse, Alex *morgen 38. SSW*
Den doofen Himbeerblättertee vergeß ich immer. Hab aber auch gesagt bekommen, daß der wehenfördernd sein soll. Also sollte ich mal wieder was davon trinken ;-)
Übungswehen hab ich reichlich, meistens nachts, Senkwehen muß ich wohl auch gehabt haben. Zumindest ist der Schmerz im Schambein weiter nach unten gewandert und das kann ich mir nur so erklären, daß die Kleine tiefer gerutscht ist. Morgen hab ich wieder FA-Termin, da weiß ich dann mehr :)
LG Callina
Re: Magnesium gegen Ende der Schwangerschaft??????
MG kann zwar keine Geburtswehen aufhalten, aber dem Körper ganz schön die Übungswehen erschweren...
Mel.
Laut meiner Hebamme....
Natürlich, sagt meine Hebamme, wird das kind irgendwann trotz noch so vielem Magnesium rauskommen, aber warum sollte man es
a.) in der 40 SSW noch rauszögern wollen und
b.) das Risiko eingehen, es nachher nur mit Unterstützung von wehenfördernen Mitteln zu schaffen
???????
Hoffe ich konnte Dir helfen...
Gruß Simone
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen