Magnesium/Eisen - habt ihr das gewußt ???
bin aus München zurück. Und da ich dort PClos war, habe ich lauter "Schundblätter" gelesen. Und in einem stand:
Mg und Fe setzen gegenseitig ihre Wirkung aus!
Ich nehme schon monatelang beides, aber das wußte ich nicht!
Gerade Schwangere nehmen ja oft beide Medis.
Frau soll erst das Fe nehmen und mind. 2 Stunden später erst das Mg.
Übrigens soll das Mg vorm Schlafengehen getrunken besonders gut wirken ... .
Viele Grüße Katrin
Re: Magnesium/Eisen - habt ihr das gewußt ???
Hoffe das reicht dir :)
LG Callina
das mit dem Fruchtsaft widerspricht genau dem, was mein Internist gesagt hat! Wahrscheinlich wissen es die Ärzte auch nicht genau, was hilft...
Viele Grüße, Susanna
diese Info hatte ich von einem Internisten bekommen (und mich vorher schon gewundert, warum 4 Wochen Eisenpillen nichts bewirken...). Außerdem soll man zum Eisen keinen Fruchtsaft trinken, sondern damit 1 Stunde davor und danach aussetzen, sagte zumindest der Internist - und mein Eisenwert ist tatsächlich wieder gestiegen!
Liebe Grüße, Susanna
*kicher* die sind sich ja sehr einig
Ärzte... *grins*
Re: Ärzte *tstststs* ;o))))
Liebe Grüße, Meike (28. SSW)
Vielleicht sind die Tipps in einigen "Schundblättern" gar nicht so schlecht. Ich nehme seit 2 Monaten Mg und Fe immer morgens und abends zusammen. Mein Eisenwert hat sich bisher noch nicht stabilisiert, vielleicht liegt es wirklich an die gleichzeitige Einnahme. Ich werde ab heute mal mind. 2 Stunden Zeitspanne einhalten und abwarten.
Danke für den Tipp.
Tanja (26. SSW)
Habe ich "schemrzhaft" feststellen müssen.
Ich habe bereits bei meiner 1 SS schmerzhaft feststellen müssen, dass sich Eisen- und Magnesiumpräparate nicht miteinander vertragen. Ich habe Durchfall bekommen und 2 Tage fürchterliche Bauchschmerzen gehabt, lt. Auskunft der Apotheke wegen der gemeinsamen Einnahme der Präperate. Wenn ich allerdings zuvor die Beipackzettel gelesen hätte, wäre mir dies nicht passiert. Es steht nämlich bei beiden drinnen, dass man es gemeinsam nicht einnehmen soll.
Mein Arzt empfiehlt übrigens auch Vitamin C-hältige Säfte zur Eiseneinnahme.
Liebe Grüsse
Michi
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen