Suchen Menü

Magenschmerzen

Hallo ihr Lieben,hab da mal ne Frage.Ich bin jetzt in der 21 Woche und habe seit 3 Tagen Magenschmerzen.Nicht in einer Tour,meist nach dem Essen.Das kann doch nicht mit der Schwangerschaft zusammenhängen oder?Was gibt es für altbewährte Hausmittel?Kann mir jemand helfen?Schon mal vielen Dank.
Bisherige Antworten

Re: Magenschmerzen

Hallo, ich denke, es kann doch mit der SS zusammenhängen. In meinem letzten SS-Rundbrief (23. SSW) stand, daß durch das Kind der Magen hochgedrückt wird und daß das zu Sodbrennen führen kann.
Dann kann es bestimmt auch zu Magenschmerzen führen. Im leeren Zustand läßt sich der Magen problemlos nach oben schieben, wenn er voll ist, tut ihm das weh. Hast Du es schon mit Kräutertees versucht? Kamille, Pfefferminze usw.?
Liebe Grüße und gute Besserung!

Hi,
ich habe seit einiger Zeit auch öfter mal
Magenschmerzen und glaube, daß es von der
Organverschiebung kommt. Seit ein paar Tagen ist mir
auch noch nach jeder Mahlzeit übel :-(
Liebe Grüße
Dani (27.SSW)

Autsch. Ich habe oft leichtes Sodbrennen, das ich einfach lästig finde. Milch, wenig Fettes, wenig stark Gewürztes und wenig Süsses hilft mir. Obwohl, das mit dem "wenig Süsses" schaffe ich nicht! :-) Vor ein paar Wochen hatte ich nach einem leckeren italienischen Essen (Knoblauch, viel Gewürze, Fett) starke Magenschmerzen. Kamillentee und Wärmeflasche haben mir da beim Einschlafen geholfen. Wahrscheinlich tröstets es dich nicht: Aber es wird wahrscheinlich noch ein bisschen schlimmer mit solchen Beschwerden. Aber naja: Wetten, es lohnt sich? ;-) Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen