Suchen Menü

Magen verdrängt?

Ich brauche dringend ein bißchen Platz im Magen. *uff*
Heute ist mal wieder die kleinste Erbse zuviel. Irgendwie habe ich das jetzt alle paar Tage. Sobald ich was esse oder trinke, platze ich beinahe und das ganz ohne Verdauungsbeschwerden. Woran liegt's bloß?
Wißt ihr, was man dagegen unternehmen kann?
Gruß von sonne
Bisherige Antworten

Re: Magen verdrängt?

Das Kind liegt dann vermutlich einfach so, dass der Magen zugedrückt wird. Ich kann manche Tage auch kaum essen, weil ich das Gefühl habe dann platzen zu müssen. Vielleicht den Kurzen ganz vorsichtig nach unten schieben !??! Dann geht es meist wieder.

Hallo Sonne! Was man dagegen tun kann weiß ich nicht, aber sei dir sicher - ich leide mit dir! Habe immer tageweise keinen Platz mehr im Bauch, dann "verteilt" sich alles wieder irgendwie anders und dann gehts wieder... Habe die bildliche Vorstellung daß mein Baby im Bauch sitzt (das tuts nämlich) und seinen Kopf in meinen Magen steckt um zu sehn was es dort neues gibt - krank, was? Wie weit bist du denn? Solidarische Grüße von Niki, 31. SSW

Hallo Niki,
bin SSW 29 und sitzen tut das Kind auch (noch). Kann natürlich sein, daß es jetzt groß genug ist, um alles zusammenzuquetschen. Ich dacht bloß immer, die Innereien wären sehr flexibel, der Magen würde dann zur Seite gerückt und so...
Gruß von Sonne

ich habe das gefühl auch seit mehr als einer woche allerdings liegt das nicht am baby sondern es ist eine gastritis kommt wohl vom kalten trinken und eis essen in den heißen tagen jetzt hab hämopatische dragees bekommen damit wurds besser
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen