Suchen Menü

Macht euch wieder auf einen längeren Beitrag gefasst... 4. Teil

Der Kopf war zwar genau so wie man es uns vorhergesagt hatte, aber trotz allem war sie nicht hässlich, sondern einfach total lieb. Ich war auch ganz begeistert von dem kleinen perfekten Körper, Hände, Füße (sie hatte so schöne Zehen!! Genau wie mein Mann...), meine Mutter war total in ihre ausgeprägten oberschenkel verliebt! Dieser Moment war alles in allem ein positives Erlebnis, vor lauter Begeisterung hatte die Trauer noch gar keinen Platz.
Gleich anschließend kam ich in den OP zur Ausschabung (Vollnarkose), da die ganze Plazenta noch in mir war.
Den folgenden Tag hab ich wie durch eine Wolke wahrgenommen, ich war extrem müde.
Am Nachmittag fand eine kurze Verabschiedung und Segnung des Babys statt, mit Priester und engen Familienmitgliedern.
Seit gestern vormittag bin ich wieder zu Hause, aber es geht mir körperlich noch nicht besonders gut. Ich fühle mich wie am ganzen Körper geschlagen, alles zieht und zwickt, und ich bin total schlapp. Einfach jede Bewegung macht müde und ich könnte die ganze Zeit schlafen.
Psychisch bin ich noch einigermaßen stark. Ich denke, dass der Schock noch in mir steckt, oder ich noch nicht ganz aufgewacht bin und die Ereignisse der letzten 2 Wochen richtig kapiert habe. Im Moment kann ich alles so nehmen wie es ist, ohne extreme Trauer oder Verzweiflung zu empfinden. Doch habe ich Angst, jeden Moment aufzuwachen und in ein tiefes seelisches Loch zu fallen.
.....
Bisherige Antworten

Re: Macht euch wieder auf einen längeren Beitrag gefasst... 4. Teil

Werdet/dürft ihr das Baby beerdigen?
Ich selber habe damals meinen Partner nach 4 Jahren Beziehung durch einen tödl. Autounfall verloren und kann daher sagen, dass es mir ab der Beerdigung deutlich besser ging.
Die Tage dazwischen (Tod am montag abend, Beerdigung freitag mittag) waren die Hölle. Ich habe nonstop geweint in den Himmel geschaut und gefragt "Wo bist Du jetzt?" Ich war kaum ansprechbar und keiner wusste mit mir umzugehen. Bei der Beerdigung bin ich dann einmal kurz zusammengesackt und als alles vorbei war, war die Welt plötzlich ganz anders. Ich konnte wieder normale Gespräche führen und habe auch nicht mehr so viel geweint.
Ich hoffe, auch Du fängst Dich wieder, wenn " das Kapitel endgültig abgeschlossen" ist, sei es durch eine Beerdigung oder eine andere für Euch bedeutungsvolle Situation.
Alles Liebe!
Mel.

Re: Macht euch wieder auf einen längeren Beitrag gefasst... 4. Teil

Wir überlegen noch, ob wir eine Beerdigung machen sollen. Ein Monat lang haben wir Zeit für die Entscheidung. Man hat uns geraten, erst einmal zwei Wochen zu warten, wie es uns geht und dann machen was das Gefühl uns sagt.
Ich denke, dass ich im Moment darum so gut mit der Situation klar komme da ich genug Zeit zur Vorbereitung hatte. Es ´war also nicht so plötzlich. Mal sehen wie die nächsten Tage werden...
Alles Liebe und einen Streichler an Leon,
Luna

Re: Macht euch wieder auf einen längeren Beitrag gefasst... 4. Teil

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft zum Abschied-Nehmen und dass ihr die für Euch richtige Entscheidung trefft.
Mel.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen