Suchen Menü

Macht eigentlich noch jemand von Euch Sport???

Wir sind gestern seit langem Mal wieder ein bißchen Rad gefahren, doch ich hab schon nach wenigen Metern geschnauft wie ein Walroß. Trotzdem sind wir gemütlich weitergefahren, aber irgendwie war ich hinterher total fix und alle. Vom Fitness-Studio habe ich mich gleich zu Beginn der SS verabschiedet - ich könnte heute keine Kniebeuge mehr machen. Selbst beim gelegentlichen Spazierengehen schnaufe ich wie eine Dampflok. Ist jemand noch aktiv am Sporteln?
& liebe Grüße
Katharina
Bisherige Antworten

Nur ein wenig schwimmen :-) o.T.

Re: Macht eigentlich noch jemand von Euch Sport???

Leider gar nicht! Wenn ich weiter als 100m laufe, verhärtet sich mein Bauch jedesmal und das ist dann ziemlich unangenehm. An irgendwelche sportlichen Aktivitäten darf ich gar nicht denken, sonst hab ich gleich 1.000 Schweißtröpfchem mehr im Gesicht. Ich denke, bis auf Fahrradfahren sollte man sich bei dem Wetter auch eher zurückhalten, außer man hat vorher professionell Leistungssport betrieben und ist super-superfit. Ansonsten ist das mittlerweile alles viieell zu anstrengend - für mich zumindest :-)
Viele Grüße, Caro

Meine Güte, bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin, die nix sportliches mehr treibt. vorher war ich 3-4 Mal die Woche beim reiten. jetzt lege ich eine totale auszeit ein. obwohl die sehnsucht von woche zu woche zunimmt. aber ich denke, dass ich erst anfang nächsten jahres wieder in den sattel steigen kann. *seufz* und dann habe ich null kondition mehr...
grüßchen an alle kugeln
madeleine

Halli, hallo! Auch ich war vorher 2 x die Woche im Fitneßcenter und zusätzlich am Wochenende mit den Inlinern oder per Fahrrad unterwegs. Es ist schön zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin die keinen Sport mehr treibt. Mir reichen die Treppen bei uns im Haus! Wenn ich meinen Bauch in den Keller schiebe um Getränke zu holen, dann bin ich anschließend fix und fertig und ringe nach Luft. Letztens bin ich vor einem Gewitter davon gerannt, um rechtzeitig einen Unterschlupf zu erreichen und habe hyperventiliert (Heißt das so? Hilfe, Ihr wisst bestimmt was ich meine!)Ich habe einfach nicht mehr genügend Luft bekommen. Nun denn....es ist ja nicht für immer! Nächstes Jahr sieht der Sommer wieder ganz anders aus! LG Heike!

Sport? Was ist Sport?

Hallo Katharina!
Tja, vor meiner Schwangerschaft bin ich regelmäßig mit meinem Mann Fahrrad gefahren und spazieren gegangen (am Wochenende), war einmal die Woche schwimmen und habe mit meinem Mann Tango Argentino getanzt. Und jetzt? Wenn ich nur 3 m aus dem Haus laufe schnaufe ich wie eine Weihnachtsgans, und ich dachte immer, ich hätte Kondition! Schau mal weiter unten nach unter "schwächelt ihr auch so?" Da kannst du sehen, dass wir alle ziemlich zu kämpfen haben mit Kilos und weggedrückter Lunge + Herz.
Alles Liebe, deine Rosanna

Hallo Katharina
nun ja, täglich 1.5h mit Hund durch den Wald wackeln, wobei das Tempo mittlerweile als eher gemächlich einzustufen ist (und ich trotzdem jedes Mal die erste Garnitur Wäsche durchschwitze), einmal pro Woche Walking, zweimal spezielle Beckenbodenintegrierte Gymnastik, wobei ich hier die Bauchübungen schon lange weglasse. Das mit dem Walross-Gehabe kenne ich auch; speziell wenn's warm ist, aber was soll's, ich trainiere mal vorsichtig meine Waschmaschine auf den zu erwartenden Wäscheberg...
Gut schnauf und grochs allerseits!
Regula

Hi Katharina,
ich gehe noch 1x pro Woche ins Fitneßstudio, was ich (noch) gut packe. Am Wochenende waren wir sogar in den Bergen, 600 Höhenmeter rauf und wieder 200 runter, hat mich aber schon geschlaucht, zumal bei 30° im Schatten !!
Aber es war trotzdem toll. Mal sehen, wies bei mir in 8 Wochen aussieht ;-))
Liebe Grüße
Martina (22. SSW)

Hallo Katharina,
also, mir fällt das Nichtstun ziemlich schwer, da ich vor der SS recht aktiv war. Ich gehe drei Mal die Woche eine Stunde zum Schwimmen und fahre viel Fahrrad.
Ansonsten war ich bis zur 20 SSw noch im Fitnesstudio.
Das Schwimmen kann ich nur empfehlen - tut wirklich gut!
Also, alles Liebe noch,
Gruss Nicola (34SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen