Mache mir mal wieder so meine Gedanken...
Ansonsten spüre ich meine Kleine regelmäßig und auch recht doll. Nur halt bei solchen "geräuschvollen" Erlebnissen scheint sie nicht zu reagieren - muß ich mir jetzt Sorgen machen? Würde mich über Eure Meinungen freuen. Liebe Grüße Jeanine
Re: Mache mir mal wieder so meine Gedanken...
Gruß Britta (28. SSW)
Liebe Grüsse Sermin
Also, ich hätte auch keine Lust Pfeifen ud Flöten zu hören und schon aus Bockigkeit würde ich ruhig sein.
Nee, im Ernst, überleg doch mal, wie schrecklich das für dein Kind sein muß, wenn Du es mit tierisch lauten Geräuschen erschreckst. Kriegt ja schon jetzt eine Psychose !
Gruß
Bronte
Ich spüre den Zwerg zwar auch regelmäßig, aber seine Spieluhr, laute Musik etc. scheinen ihn kalt zu lassen! Kann da keinen Unterschied oder besondere Reaktionen feststellen.
Aber jedes Kind ist eben anders! Kann ja auch noch kommen ...
LG
Anja
An Sermin und Anja!
Habe mich gestern auch gefragt, ob unser Wurm eigentlich gar nicht auf Geräusche reagiert...- die Spieluhr ruft jedenfalls keine Reaktionen hervor.
Hmm, vielleicht sollten wir uns nicht zu viele Gedanken machen?!
Anja hat recht: kann ja auch noch kommen!
LG,
Anke
aber ich denk fals was mit den ohren des babys sein sollte kann man vor der geburt eh nichts machen jeanine
da müßen wir dann auf den kinderarzt warten wenns draußen ist ;-)
lg luna 29ssw
Könnt ihr denn nicht
Tut mir leid, wenn ich euch auf die Füsse getreten bin, aber ich denke, sie werden noch früh genug dem Leistungsdruck unserer Gesellschaft ausgesetzt, da braucht es keine pränatale Universität oder Konditionierung durch die Spieluhr. Die beruhigt sie auch, wenn sie sie vor der Geburt noch nie gehört haben...
LG, Alex
*ausserdem, ist doch nur gut, wenn sie sich von Spieluhren nicht wecken lassen, schliesslich soll das doch als Einschlafhilfe dienen oder?*
Du hast völlig recht...
An Kiwi und Bine...
Also es tut mir leid, ich wollte mit meiner Frage hier wirklich kein Streitgespräch entfachen. Es ist ja nun auch nicht so, dass ich mich ständig lauten Geräuschen oder so aussetze, in der Hoffnung, eine Reaktion meiner Kleinen zu erhalten. Es ist mir halt nur aufgefallen, dass hier viele Frauen Reaktionen spüren bei der "Spieluhrfrage" und da mache ich mir nun mal Gedanken - sorry. Außerdem seien wir doch mal ehrlich: Es gibt hier teilweise Beiträge mit Problemen, wo man noch mehr als bei diesem mit dem Kopf schütteln kann, oder?!
Übrigends Sabine: Sowohl eine Ärztin alsauch eine Hebamme haben mir erzählt, dass der Trick mit der Taschenlampe bei Babys mit Steißlage in vielen Fällen eine Drehung "zum Licht", also in die richtige Position bewirkt. Soooo schädlich kann das also nicht sein, vorrausgesetzt natürlich man erleuchtet den Wurm nun nicht den ganzen Tag, da hast Du natürlich recht!
Also ich wünsche Euch und allen anderen noch eine schöne Schwangerschaft und nichts für ungut. Liebe Grüße Jeanine
Hi Jeanine
Das Morsen mit der Taschenlampe bezog sich auf den GEO-Artikel in dem beschrieben wurde, dass es in Amerika wohl in Mode gekommen ist, kleine Genies aus den Babys machen zu wollen. Viele Eltern dort haben sich anscheinend einreden lassen, dass sie ihren Babys schon im Bauch so das zählen beibringen können *kopfschüttel*. Der Trick den Du beschreibst kenne ich auch, man nimmt dazu entweder eine Taschenlampe oder versucht die kleinen mit Räucherstäbchen den richtigen Weg zu zeigen.
Dir wünsche ich auch noch eine schöne Schwangerschaft und noch ordentlich und reichlich viel Gestrampel von Deinem Kleinen. Lieber Gruß Sabine
beruhigende grüße
angela
An Angela
Vielen Dank auch an Dich. Es ist ja nun nicht so, dass ich Angst habe, dass meine Kleine taub ist oder so. Aber ich fand es schon komisch, dass hier so viele Schwangere von Reaktionen aus dem Inneren berichten und bei mir immer tote Hose bei lauten Geräuschen herrscht. Man sollte sich wohl wirklich nicht so viele Gedanken machen und ein bißchen mehr auf seinen Krümel vertrauen! Liebe Grüße Jeanine
Deinen letzten Satz
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen