Mache mir große Sorgen, weil keine Bauch- und Gewichtszunahme
Ich bin in der 21. SSW und mir ist bei meinem heutigen morgendlichen Kontrollwiegen bewußt geworden, dass ich seit ca. 2 - 2,5 Wochen kein Gewicht mehr zugelegt habe (wenn man die üblichen Schwankungen rausrechnet). Vorher hatte ich die üblichen Zunahmen. Auch mein Bauch ist seit ca. diesem Zeitpunkt nicht mehr größer geworden. Mein letzter FA-termin ist über 4 Wochen her und ich weiß überhaupt nicht, was jetzt los ist und mache mir große Sorgen.
Könnt ihr mir helfen? Sollte ich sofort zum FA gehen?
Danke für euere Hilfe
Conny
Re: Mache mir große Sorgen, weil keine Bauch- und Gewichtszunahme
mir geht es genauso! Ich habe allerdings keine Waage zu Hause und kann mich nur beim Artz wiegen lassen. Ich habe in den ersten 8 Wochen gut 4 Kg abgenommen und die habe ich jetzt erst wieder zugenommen. Aber irgendwie sieht mein Bauch immernoch nicht schwanger aus. Die kleine tritt zwar und macht mir immer wieder bewußt "Hallo ich bin doch da" aber irgendwie habe ich mir meinen Bauch in der (morgen 21. SSW) Schwangerschaft anders vorgestellt. Eine Bekannte von mir hat mir gesagt, dass ihr Bauch erst Mitte siebten Monats für Aussenstehende Sichtbar geworden ist. Irgendwie komisch oder?
Mach Dir keine Sorgen das wird schon.
Gruß Sandra
ich habe bei mir festgestellt,daß sowohl Bauch als auch Gewicht immer sprungweise zunehmen. Erst ist ein paar Wochen nichts, und auf einmal zeigt die Waage 1 kilo mehr oder der Bauch wird deutlich dicker - und dann tut sich wieder eine Weile gar nichts. Spürst Du denn Kindsbewegungen? Ich habe in der Beziehung das glück, daß mein Frosch äußerst aktiv ist und jeden Tag rumturnt wie wild (was das für später bedeutet, da denke ich lieber nicht so genau drüber nach ;-)) Aber wenn Du total unsicher bist, schau doch mal bei Deinem FA vorbei, der sollte Verständnis für Deine Sorgen haben. Liebe Grüße, Jennifer.
Mach' dir keine Sorgen
Mach' dir keine Sorgen und schon gar keine Gedanken,
denn du steigerst dich höchsten in etwas hinein. Rufe
deine Ärztin an und gehe bei ihr vorbei - dann hast du
die offizielle Antwort.
Ich wünsche dir alles Gute
Marc
Du hast keinen Grund, Dir Sorgen zu machen. Ich hatte auch immer Angst, dass bei mir was nicht normal ist. Ich bin jetzt in der 34. SSW, der Bauch wächst erst seit 2 Wochen sichtbar. Ich kann noch meine normalen Hosen anziehen (auch wenn sie langsam anfangen zu zwicken)und von außen sehen mir sehr viele noch überhaupt nicht an, dass ich schwanger bin. Meine Gewichtszunahme im Vergleich zum Vorschwangerschaftsgewicht schwankt zwischen 0 und 1 kg.
Vielleicht kannst Du Dir vorstellen, dass ich mir damit auch totale Sorgen gemacht hab, aber meiner Lütten geht es gut und sie wird optimal versorgt. Es gibt einfach keine "Standardschwangere" und Bauch und Gewicht nehmen meist auch nicht linear, sondern in Schüben zu.
Vielleicht ist es mir gelungen, Dich etwas zu beruhigen, aber wenn Du unsicher und ängstlich bist, gehe ruhig zum FA, die sind doch auch dazu da, um uns die Ängste zu nehmen.
Viele Grüße von Jula
Danke für eueren lieben Zuspruch - das hat mir gut getan
Reden wir mal in 2-3 Wochen weiter. Du wirst sehen, dein Bauch explodiert bald. Das geht dann auf einmal uuur schnell! lg daniela
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen