MEINE MUTTER NERVT !!!!!
habt ihr eigentlich auch so eine nervige Mutter?
Meine kommt in 10 min. und ich bekomme an den Gedanken daran schon schlechte Laune!!!!! Ewig diese blöde gesabbel......der Name ist doof.....Ich will das Du einen Doppelnamen nimmst damit ich ihn dann so nennen kann wie ich will.....Ich habe ja nciht mal einen Tag frei vor ihr......ganz davon abgesehen das sei 20 KM weiter weg wohnt hindert es sie nicht daran andauernd vorbeizufahren.....!!!! "Ich will mit in den Kreissaal".....das war natürlich die Krönung......ich sagte ihr ja wenigstensdas sie es überhaupt nichts angeht wie ich unseren Sohn nenne.....aber kein Erfolg!!! Das gegrabbel an meinem Bauch will ich auch nicht, magenschmerzen sind die folge!!!!! Ich könnte ausflippen...manno.....sag mir doch bloß einer das es ihm genauso geht!!!!Ich will ihr ja auch nicht wehtun......wenn ich ihr sage das sie mal einen Gang zurückschraubeb soll...aber ich werde es wohl tun müssen denn Malte kommt schon in 3-4 Wochen!!!!!!!!!!!! HILFE
Gruß Manuela (und Malte)
Re: MEINE MUTTER NERVT !!!!!
LG Grit
Gruß Manuela
Meine Mutter interessiert sich kaum dafür ob die Kleine nun schon da ist oder nicht, mein Vater hat sich schon seit ewigen Zeiten nicht mehr gemeldet und die Schwiegereltern rufen regelmäßig alle paar Tage an (das ist oki), aber sie wohnen auch über 600km entfernt.
Ich würde an deiner Stelle deiner Mutter ganz genau sagen was du willst! Der Name ist alleine eure Sache. Sie kann zwar sagen wenn er ihr nicht gefällt, aber sie hat keinen Einfluß darauf! Du mußt ihr auch sagen, wenn sie nicht jeden Tag vorbeikommen soll, das ist doch nur unnötig Streß für dich. Sag einfach du willst dich einen Tag komplett ausruhen und möchtest keinen Besuch! Und in den Kreissaal darf wirklich nur mit wen du willst. Da kann dir im Zweifelsfall auch die Hebamme helfen!!!
LG Callina (ET+3)
Meine auch!!!
das kenn ich. Ich bin zur Zeit auch tierisch aggressiv auf meine Mutter. Vielleicht projeziere ich da meine Ängste vor der Geburt in sie hinein?
Aber sie braucht nur anzurufen, was sie übrigens jeden Tag macht, sie kommt zum Glück nicht jeden Tag vorbei wie deine, und ich habe schon keine Lust mehr einen Ton zu sagen. Sie will unbedingt gebraucht werden, wenn das Baby kommt. Ich würde mich am allerliebsten mit meiner Familie in ein Loch verkriechen, um meine Ruhe zu haben. Ich hoffe, dass ich nach der Geburt wieder mehr Geduld mit ihr haben kann. Aber zur Zeit ist sie ein rotes Tuch. :o) annette (38+1)
a) dass ich sie nicht im Kreissaal dabeihaben möchte und ihr deshalb auch nicht sagen werde wann es los geht sondern erst wenn das Kind da ist
b) dass das mit dem Namen beschlossene Sache ist, egal was sie noch dazu meint
c) dass du morgen keine Zeit hast - oder sei einfach nicht da, falls sie doch kommt oder mach nicht auf
Du musst ihr klar machen, dass das nicht ihre Schwangerschaft und ihr Kind ist und sie nicht dessen Mutter sein wird sondern Du!!!!
Mach die Grenzen klar, sonst geht das so weiter wenn das Kleine da ist.
Mag sich jetzt sehr heftig "lesen", aber ohne klare Grenzen wird sich nichts ändern.
So sehe ich das jedenfalls - ob das auch Dein Weg ist musst Du für Dich selbst herausfinden oder etwas anderes ausprobieren - ist nur als Tipp gedacht.
Dir noch eine schöne restliche Schwangerschaft und alles Gute für die Geburt!
Viele Grüße, glitzer
Aber bei den anderen Dingen klappt ja vielleicht ein kleiner Trick?!? Gib ihr doch irgendeine Aufgabe. Damit sie sich wichtig fühlt. Sag Ihr, dass du dringend ihre Hilfe brauchst - was weiss ich - vielleicht mit dem Kinderzimmer, oder dem Kinderwagen oder sonstwas, wo sie ein bisschen etwas zu tun hat, in der Stadt rumlaufen und sich erkundigen, oder sowas ähnliches. Gib ihr in harmlosen Sachen das Gefühl, dass sie nützlich ist und die einzige, die das kann. Dann fällt es bei den anderen Dingen nicht so schwer, einen Riegel vorzuschieben. (Hätte auch noch den Nebeneffekt, dass sie nicht dauernd bei dir vor der Türe steht...) Alles Liebe! LG Julischka (bei der schon wieder das Telefon klingelt, weil jeder nachfragt, ob Kindi schon da ist....)
Na ja, klingt das nicht sehr schön, aber mit meiner eigenen Mutter würde ich mich nicht anlegen. Sie sind überempfindlich und wir werden auch bald Müttern, spätestens dann bekommen wir die Quittung von unseren Kindern (das ist leider ein ungeschriebenes aber reales Gesetz). Ich würde einfach so spielen, als ob ich sie wirklich zuhören würde. Wenn sie dir Namen nennt, sag einfach "OK einverstanden aber ich bin mir noch nicht so sicher" damit läßt du dir eine Tür offen für die Namensgebung. Das Kind wird ihr beide (du + deine Mann) registrieren und sie brauch nur zu erfahren, daß ihr es getan habt und nicht wie, wann und wo ihr daß tuen wollt. Wenn sie dir ständig sagt, daß sie ins Kreissaal will, sag einfach "OK", du muß ihr nicht unbeding sagen, daß du jetzt ins Kreissaal gehst (sonst kommt sie sofort). Dafür kann man immer einen Vorwand finden, wenn es tagsüber ist, dann kann Einkaufen oder einen Termin sein. Wenn es in der Nacht ist, brauchst du sie nicht anzurufen, um zu sagen, daß es los geht. Laß dich nicht mehr nerven und tue wirklich nur so, als ob du auf sie hörst. Das ist meine erfolgreichste Methode mein ganzes Leben gewesen, um mit solchen nervigen Menschen klar zu kommen, ohne mich angreifen zu lassen, da ich solche sinnlose Konflikte nicht mag. Wenn sie aber das Resultat sieht (Malte), wird sie ihre Beleidigsein vergessen.
LG und viel Erfolg
Tamara (ab 8.11. ET und immer noch ohne Name für unseren Jungen)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen