MEGA ERKÄLTUNG und nun?
Re: MEGA ERKÄLTUNG und nun?
ich hatte letztens erfolgreich mit Sinupret (gegen verstopfte Nase, dicken Kopf) und Bronchopret (alles was die Bronchien und Hals betrifft) gekämpft. Außerdem hatte mir meine FÄ das O.K. für Husten- und Bronchialtee gegeben. Hatte den Eindruck, dass der am besten geholfen hat. Sinupret und Bronchopret sind rein pflanzlich und deshalb gar nicht gefährlich. Auf jeden Fall gehts' uns beiden jetzt wieder richtig gut.
Ich wünsche Euch beiden schnellste gute Besserung!!!!
Re: MEGA ERKÄLTUNG und nun?
Ich hatte zu Anfang der SS eine blöde Erkältung, die Hebamme hat mir geraten nichts mit Pfefferminze und Eukalyptus zu nehmen, weil die Wehen fördernd sind. Andere Kräuter hat sie auch noch aufgezählt die weiß aber nicht mehr genau. Es gibt eine Kindersalbe, die heißt Transpulmin, die bekommst du in der Apotheke und ist zum einreiben für die Brust und ich denke Inhalieren kannst du damit auch. Mit Salzwasser Inhalieren soll auch gut sein. Sonst trink viel Kräuter und Früchtetee, und pack dich schön ins Bett. Gute Besserung wünsch ich dir!!
Ciao Mone 37. SSW
Gegen Schnupfen hab ich was, aber Husten auch nix.
mich hat es vor zwei Tagen auch erwischt. Ich huste, dass mir hören und sehen vergeht. Zum Teil so heftig, dass ich Angst habe, mein Baby wird taub, oder die Fruchtblase platzt.
Also gegen Schnupfen hatte mir meine Frauenärztin zu Beginn der Schwangerschaft Euphorbium comp. Nasentropfen empfohlen. Das ist ein homöopathisches Mittel und besteht hauptsächlich aus einer Kochsalzlösung, was zumindest nachweislich die Schleimhäute zum Abschwellen bringt. Wenn sich der Schnupfen in die Stirn- und Kiefernhöhlen festsetzt, könnte ich auch Sinupret nehmen, das ist ein Schleimlöser und gibts auch in der Apotheke. Gut aus persönlicher Erfahrung ist auch Inhalieren mit Kammillentee. Soweit also zu den erlaubten Schnupfenmitteln. Aber gegen Husten weiß ich auch nix. :O) annette (38+1)
Hustensaft:
1 Kilo Zwiebeln grob schneiden und eine Stunde köcheln lassen. In dem Zwiebelsud 500g Honig (irgendeinen, am günstigsten bei Aldi) auflösen und davon jede Stunde ein Schnapsglas voll langsam trinken.
Schmeckt nicht so toll, aber hilft wunderbar den Hals heilen :)
LG und gute Besserung
Callina
Danke an alle! Bin auf dem Weg zur Apotheke
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen