Mütze aufsetzen?
Simon haßt Mützen - sobald ich ihm eine aufsetze, zieht er sie wieder runter und wirft sie aus dem Kinderwagen. Ich lasse ihn dann meistens ohne Mütze und spann' halt den Schirm auf. Jetzt fahren wir ja am Sonntag ans Meer - da sollte er dann doch eine tragen. Habt Ihr einen guten Tip, wie ich ihn daran gewöhnen kann bzw. wie die Mütze auch hält, wenn er sie nicht tragen will ;-)?
LG Antje
Re: Mütze aufsetzen?
hast du es schon mit einer mütze zum zubinden probiert.
das ist das einzige was ich lukas noch aufsetzen kann,er zieht sich auch alle anderen mützen vom kopf.nur bei denen zum binden gibt er nach kurzer zeit auf.
gruss iris
Re: Mütze aufsetzen?
Ja, hab ich schon probiert - Simon ist da sehr ausdauernd. Erst hat er sich fast erwürgt(nicht wirklich ;-)), aber dann hat er's doch geschafft die Mütze samt verknotetem Band runterzuziehen. Jetzt hat er eine Schirmmütze mit Gummizug. Da mußte er auch erst 'ne Weile üben (ich dachte schon, das ist die ultimative Lösung) - aber jetzt ist das auch kein Problem mehr für ihn. Ich hoffe darauf, dass er vielleicht unser gutes Vorbild nachahmt und wenigstens am Strand die Mütze aufläßt - oder vor lauter Begeisterung übers Meer ganz vergißt, dass er eine aufhat *g*.
LG Antje
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen