Suchen Menü

Mütze aufsetzen?

Hallo, Ihr Lieben!
Simon haßt Mützen - sobald ich ihm eine aufsetze, zieht er sie wieder runter und wirft sie aus dem Kinderwagen. Ich lasse ihn dann meistens ohne Mütze und spann' halt den Schirm auf. Jetzt fahren wir ja am Sonntag ans Meer - da sollte er dann doch eine tragen. Habt Ihr einen guten Tip, wie ich ihn daran gewöhnen kann bzw. wie die Mütze auch hält, wenn er sie nicht tragen will ;-)?
LG Antje
Bisherige Antworten

Re: Mütze aufsetzen?

hallo antje,
hast du es schon mit einer mütze zum zubinden probiert.
das ist das einzige was ich lukas noch aufsetzen kann,er zieht sich auch alle anderen mützen vom kopf.nur bei denen zum binden gibt er nach kurzer zeit auf.
gruss iris

Re: Mütze aufsetzen?

Hallo Iris!
Ja, hab ich schon probiert - Simon ist da sehr ausdauernd. Erst hat er sich fast erwürgt(nicht wirklich ;-)), aber dann hat er's doch geschafft die Mütze samt verknotetem Band runterzuziehen. Jetzt hat er eine Schirmmütze mit Gummizug. Da mußte er auch erst 'ne Weile üben (ich dachte schon, das ist die ultimative Lösung) - aber jetzt ist das auch kein Problem mehr für ihn. Ich hoffe darauf, dass er vielleicht unser gutes Vorbild nachahmt und wenigstens am Strand die Mütze aufläßt - oder vor lauter Begeisterung übers Meer ganz vergißt, dass er eine aufhat *g*.
LG Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen