Mütter, jammer
Gestern erzählt sie mir auch noch, ach ich glaub ich hatte keine Probleme mein Gewicht wieder zu kriegen. Sie glaubt!!!!! Meine Mutter hat 50!!!!!kg, und mehr hatte sie nie, die Frau weiss einfach nicht wovon sie redet. Grummel, und fragen kann ich sie natürlich nichts, sie hat ja sowieso keine Ahnung. UND DAS IST MEINE MUTTER!!!!
grrrrr danke für ausheulen
bila
Re: Mütter, jammer
naja meine mama ist zum Glueck nicht so ,aaaaaaaber mein Schwiegermutter..oh gott.......Das muss ich so machen und dass muss ich so machen. Wo ich mir am Anfang die sehle ausgek... habe und 5 kg abgenommen habe und es war ja nicht nur am morgen.hiess es" das kann gar nicht sein, wenn man ueberhaupt uebelkeit bekommt dann nur morgens.und man nimmt ja nicht ab" . Nun sagt sie wir sollen zum Wihnachten zu Ihr kommen ,wo sie 1220 kg von uns entfernt lebt ( wohne in USA, deswegen nicht wundern wegen etferung). Alles gut aber mein ET ist ja fuer den 18.12. wie soll ichd as denn machen?.....ich soll mich ja nicht so anstellen. Das gleiche mit den Namen, am bessten wuerde sie ja die namen aussuchen..aber ich ignoiere es.ich neme es mir nicht alles so ernst.hilft so wie so nicht...
Also,kopf hoch!!!
Karo (32 ssw)
Re: Mütter, jammer lang!!
ich denke, Mütter tun sich etwas schwer, wenn die Töchter selber Kinder kriegen! Meine Mutter hat zwar nicht soo reagiert bei meinem Sohn, aber bei einigen Dingen (Stillen z.B.)war sie einfach anders.
Jetzt ist mein Sohn gut 2 Jahre alt und manchmal habe ich das Gefühl, daß sie bei ihm einige Sachen nachholen möchte, die sie bei mir nicht machen konnte (sich einfach Zeit nehmen, etc). Ich glaube, für eine Mutter ist es schwer zu sehen, wenn die Tochter u.U. besser mit der Schwangerschaft und Babyzeit zurecht kommt wie sie damals, und ich denke, daß manch "komische" Reaktion eher daher kommt.
Mit dem Besuch gleich nach der Geburt würde ich mir das gut überlegen; was meint denn Dein Mann dazu?? (Unsere Eltern durften jeweils nur 1 Tag kommen, mit mitgebrachtem Mittagessen, und das hat superdicke gereicht!!!!! )Denk dran, daß Du zum Stillen echt Ruhe brauchst (bei mir haben "kritische" Kommentare immer zu einem Rückgang der Milch geführt, was ich dann immer mit viel Motivation durch meinen Mann und das Stillbuch von Hannah Lohtrop wieder ankurbeln musste... hab aber 7Mon voll und dann bis 11Mon teilwei´se gestillt!!!!!)
Also, machs gut! LG und alles Gute von Maren 32.ssw
am Karo und mcat
Toll finde ich das nicht, aber sie ist ja doch meine Mutter und das wär zu verletztend. Mein Mann und sie verstehen sich supergut, das ist wenigstens was und die Schwiegermutter ist auch weit weg, die kommt sicher nicht. Obwohl von der so blöde Kommentare sowieso nicht kämen.
lg bila
Re: am Karo und mcat
vor Weihnachten hab ich auch schon etwas bammel. Weil da wie jedes Jahr auch in diesem Jahr meine Schwiegereltern, meine Mutter und meine Schwester kommen. Meine Mutter und meine Schwester fahren ja in der Nacht nach Hause, da die ja nur ein paar Kilometer von hier entfernt wohnen. Aber meine Schwiegereltern bleiben ein paar Tage. Und am ersten Weihnachtsfeiertag erwartet uns mein Vater, wie jedes Jahr. Ich weiß gar nicht wie ich das auf die Reihe bringen soll?
Ich möchte aber auch niemanden ausladen die wären sonst alle alleine an Weihnachten.
LG Sabine 34.SSW
Ich hab ja aber sowieso die tollsten Eltern der Welt!!!!
Mel.
Sylvia
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen