Suchen Menü

Mädels, sagt mal...

was nehmt Ihr eigentlich für Binden für den Wochenfluss? Ich kenn mich mit Binden gar nicht aus, bin ja seit Jahren überzeugte o.b.-Benutzerin, aber die soll man ja nicht benutzen. Also am Samstag waren wir einkaufen und ich stand bestimmt 10 Minuten vor'm Bindenregal und wußte nicht, was ich nehmen sollte. Meinem Mann wurde schließlich das Warten zu lang und er sagte "frag doch mal die Mädels in Deinem Forum". Also, her mit Euren Tipps :-)
& liebe Grüße
Katharina
Bisherige Antworten

Re: Mädels, sagt mal...

Guten Morgen Katharina :-)
da der Wochenfluss zu Beginn ja recht stark ist, werde ich (wie bei den beiden ersten Geburten auch) ganz einfach die Windeleinlagen nutzen. Ist zwar etwas unbequemer, dafür jedoch auch *dicht* :-). Und wenn es etwas weniger geworden ist, steige ich wieder auf etwas größere o.b. um.
Lieber Gruß Micha

Windeleinlagen?????? oh Gott, ist das so heftig?oT

Re: Windeleinlagen?????? oh Gott, ist das so heftig?oT

Zumindest empfand ich es so. Vielleicht ist es auch bei jedem anders? Heftig wurde es z. Bsp. immer in dem Moment, wo ich stillte. Dann schoss es richtig heraus :-(

Re: Windeleinlagen?????? oh Gott, ist das so heftig?oT

Au Backe. Ich dachte, diese Always ultra-Dinger oder was weiß ich, wie die alle heißen, würden's auch tun. Aber die Werbung verspricht wahrscheinlich mehr als die Teile tatsächlich aushalten :-) Bei den o.b.s könnte ich mir auch vorstellen, dass die Sache bei einem evtl. Dammschnitt unangenehm weh tun könnte.
& liebe Grüße
Katharina

Re: Stimmt...

denn zuerst versuchte ich es natürlich mit normalen Einlagen. Doch diese hielten wirklich absolut nicht :-(.
Bei meiner Tochter bekam ich einen ziemlich großen Dammschnitt, der bis in die Pobacke hineinging. Als ich nach ca. 2 Wochen auf o.b. umsteigen wollte, hatte ich panische Angst davor. Denn weder konnte ich lange Zeit richtig gehen noch sitzen. Doch seltsamerweise taten die dann genutzten o.b. nicht weh. Einfach ausprobieren :-)
Lieber Gruß
Micha

Windeleinlagen ????

Ich kann doch meinem Sohn dann nicht die Windeln klauen, oder? Ich habe so monströse Binden für die Nacht gekauft. Meinst Du nicht, daß das reicht?
*kicher* ich stelle mir gerade vor, wie mein Schatz zuerst unseren Sohn und dann mich wickelt *loool rollvomStuhl*
Grüße Susanne

hihi, kicher, ja das ist ne gute Idee.... o.T.

Re: looooooooooooool ....

die Vorstellung ist echt zum kichern :-)))
Versucht es einfach mal, vielleicht reichen ja die normalen Binden. Ich werde mich nur nicht mehr darauf verlassen ;-)

Gut, also ich werde mir mal je einen Packen Windeleinlagen und normale Binden kaufen. Und welche Sorte sind jetzt hier die Dicksten, Undurchlässigsten und Besten? Menno, wieso muss das eigentlich so viel sein, ist das die Bestrafung, dass Frau während der Schwangerschaft mal 10 Monate ihre Ruhe hatte, dafür kriegen wir das wohl 10fach auf einmal zurück oder wie?
& liebe Grüße
Katharina
& liebe Grüße
Katharina

Hi Katharina, bei uns im Vorbereitungskurs haben sie die sog. Flockenwindeln empfohlen-absolut Surfboradgrösse, sollen aber sehr gut sein, da ohne Plastikfolie-gibts u.a. bei Schlecker-online für 9,90 / 100 St. Hab mir mit meinen Kursgenossinen eine Packen gekauft, jeder hat nun 20 Surfbretter-das sollte die ersten Tage mal reichen. Für danach hab ich mir die stärksten von Always Ultra Nacht Plus oder so ähnlich besorgt. Mal ausprobieren. Will ambulant entbinden und hab mich schon mal drauf eingestellt, Männe genau zu erklären, was denn nun Flockenwindeln sind und wo er die bekommt-für den Fall der Fälle. Wenn der im Laden fragen würde-würd mich wechschmeißen! o.b. sind wohl nicht nur wg. unangenehm nicht so gut, sondern wg. der Bakterien, die scheints im Wochenfluß reichlich vorhanden seien. Hab allerdings keine Ahnung, wie ich die Surfbretter in eine normale Utnerhose reinkriegen soll-soviel Platz hab ich da gar nicht drin. Werd mir daher auf Anraten meiner Hebamme gleich noch ein paar Netzhöschen besorgen-was auch immer das ist. Ach so: eine Freundin von mir hatte immer drei Flockenwindeln übereinander und das hat grade mal ne Stunde gehalten-also scheint es doch heftiger zu werden. Bin mal auf die Berichte gespannt! Liebe Grüße, Barbara (seit heute 38.SSW*froi*)

Wie lange ist es denn SOOOOO krass? Doch nur die ersten paar Tage oder? Dann wird es doch wohl Schlag auf Schlag weniger *hoff*....
Mel.

Re: locker die ersten 2-3 Wochen...o.T.

Wat? So lange?

Meine Schwägerin (hat am 12.06. entbunden) hat von ein paar Tagen geredet (4-5 Tage) an denen es so krass war und ist danach wohl auf herkömmliche Nachtbinden umgestiegen. Und dass, obwohl sie nicht gestillt hat, was ja die ganze Kacke beschleunigen soll....
*wunder*
Mel.

Re: Wat? So lange?

Ist sicherlich, wie bei allem, bei jedem anders :-)

Hab mir so dicke Binden für die Nacht geholt. Sehen denen die man in der Klinik kriegt gut ähnlich :)
Aber ich bin auch 10 Minuten dafür gestanden und hab dann die Packung für 1,49 genommen. Wenn das nix taugt kann ich mir immer noch was anderes suchen...
LG Callina

Flockenwindel sind super, weil sie keine Plastikfolie haben und richtig groß und saugfähig sind. ich habe eine Woche nach der Geburt dummerweise (trotz der Warnung der Hebamme) die Always benutzt und ich habe sofort eine leichte Dammnahtentzünung gekriegt, weil sie eben luftundurchlässig sind. Es gibt noch endlose Windel aus Apotheke, sind auch nicht schlecht. LG, barbara 26.SSW

Hallo Katharina,
ich habe mir 'Camelia (ultra?) Nacht' geholt. Die sind schön dick, haben aber kein Plastik (das hasse ich!). Lila Packung.
Dazu werde ich mir auch noch solche Netzhöschen besorgen.
Très chic, aber hilft ja nix... :-)))
Viele Grüße, Silvia

Also ich habe mir von Cosmea SUPER PLUS Nacht-Binden extra lang besorgt.
Habe aber auch keine Ahnung gehabt, was man nehmen soll.
Unsere Hebamme sprach davon das man im KH Netzhöschen klauen soll. Habe mir aber vorsorglich welche bei IHR PLATZ gekauft.

ich will niemanden belehren, aber mit Damenbinden

...kommt frau in den ersten Tagen nicht weit,die sind zu kurz und zu dünn,ausser man nimmt 5 Stück gleichzeitig.Die Netzhöschen sind auch sehr praktisch,weil man die riesen Dinge in kein normaler Slip rein kriegt.LG, barbara

Windeleinlagen ...

... nehme ich auch für die ersten Tage. Fühlte mich beim letzten Mal ganz wohl damit.
Und wenn´s dann weniger wird die dicken Binden (ich nehme Billigmarke, aber das ist sicher Geschmacksache) bis eines Tages dann sogar Slipeinlagen reichen .
Bei den Mens habe ich auch immer Tampons, finde ich einfach bequemer, aber beim Wochenfluss waren die mir unangenehm.
Viele Grüße
Katrin

Re: Windeleinlagen ...

Vielen Dank für Eure Antworten. Na, da werd ich mir mal so ein paar "Surfbretter" *kicher*, der Ausdruck ist einfach spitzenmäßig, besorgen und auch welche von den schicken Netzteilen, wenn die so praktisch sind. Gut, dass nach der Geburt jeder nur noch nach dem Kind schaut und das Aussehen der Mutter eher unwichtig ist, hihi.
& liebe Grüße
Katharina

Hallo Katharina,
Mensch, daran hätte ich ja null gedacht! Gut, daß Du gefragt hast! Schön ist das Thema ja wirklich nicht und wenn ich daran denke, ein Bindensurfbrett zwischen den Beinen zu haben - *grusel* Und Netzhöschen tragen ist sicher auch fies! Aber was nützt es *seufz*? Hoffentlich ist es nach den ersten Tagen schon besser, so daß wir dann auf weniger scheußliche Maßnahmen umsteigen können *hoff*! ;o) LG, Meike

Als ich KKH war, hab ich mir von da schonmal ein Paket von den riesengrossen Binden und ein Paket von den "normalen" Binden für zu Hause ergaunert ;-). Ausserdem hab ich ständig um Stilleinlagen gebettelt und so auch schon 2 Paket von dort (die guten von Fixies...hihi) bekommen.
Wenn ich dann im KKH bin, werde ich dort die Binden (die riesengrossen) vom KKH nehmen und mir danach noch welche für zu Hause mitgeben lassen. Und wenn man nicht mehr so dolle blutet, steige ich um auf die normalen Flügelbinden (nachgemachte Always ultra von Lidl) und sobald ich wieder o.b. benutzen darf, eben diese wieder.
Mel.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen