Suchen Menü

Mädchenname verzweifelt gesucht!!!

Hallo, ich bin neu hier, habe aber ein dringendes Anliegen. Ich bin jetzt in der 30. SSW und wir können uns einfach für keinen Mädchennamen entscheiden. Es sieht leider auch so aus, als wenn unsere Maus nicht bis zum Ende warten will, deshalb eilt es jetzt so langsam. Ich muß zur Zeit ständig liegen (Gebärmutterhals war fast verstrichen) und dann sitzt die Kleine auch noch mit ihrem Po nach unten (seufz). Unser Sohn heißt Calvin (benannt nach dem Comic "Calvin und Hobbes" - vielleicht kennt das ja jemand) und irgendwie sollte der Name unserer Tochter ja auch dazu passen. Habt Ihr Vorschläge? Freue mich über jeden, vielleicht mit Bedeutung der Namen! Liebe Grüße Alexandra
Bisherige Antworten

Re: Mädchenname verzweifelt gesucht!!!

Hi Muggel,
wie wär´s denn mit Cara = die Liebenswerte
ist nicht zu lang und auch noch nicht so bekannt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Hallo Alexandra,
jaja, die Namensfrage ist hier wirklcih ein häufig diskutiertes Thema.
Hier einfach meine Favoriten, die meiner Meinung nach auch zu einem Calvin passen würden.
Chiara, Celina, Zoe, Noemi, Kim (Kim und Calvin finde ich passt super!!), Leah-Joy und Lucy
Lieben gruß
Simone

Wie wär's mit Caren, Clara, Dana, Elena...
guck doch mal unter www.vornamen.com

Hallo Alexandra!!!
Wir hatten auch so unsere Probleme mit Mädchennamen. Am besten hat uns Carina gefallen, ist eine Ableitung von Katharina. So werden wir unseren Wonneproppen auch benennen. Außerdem standen noch Julia, Teresa, Laura und Selina zur engeren Auswahl.
Liebe Grüße, Simone (31. SSW).

da namen für mich geschmackssache sind, sag ich dir einfach mal nur wie wir unseren krümel genannt hätten, wenns ein mädchen geworden wäre. und zwar finden wir Laura-Isabell oder Svenja gut.
vlg und wer die wahl hat hat die qual ;o)
tine 36ssw

Hallo!!
Bis zur 21SSW glaubte ich, ein Mädchen zu bekommen. Jetzt wissen wir, daß es ganz sicher ein Bub wird.
Unsere Maus hätte jedenfalls Lea Nicole geheißen. Ich finde den Namen genial.
LG
Gloria

Hallöchen Alexandra,
und herzlich willkommen hier im Forum!!! (wirst bestimmt auch noch süchtig)
Wir bekommen auch ein kleines Girli und werden es Sarah nennen. Ansonsten fanden wir noch schön: Luisa, Celina, Vanessa, Lisa und Charleen.
Viel Glück bei der Namenssuche und in der weiteren SS.
Didi (auch 30. SSW.)

Hallo du,
unser Mädel soll Jana-Sophie genannt werden, wenn es bei einen mädchen bleibt
Tina 24 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen