Suchen Menü

Mückenstiche?

Hallo! Sagt mal, wie sehen denn Mückenstiche bei den Kleinen aus? Nico hat seit zwei Tagen mehrere (ca. 5)kreisrunde Pickelchen, Durchmesser ca. 2-3 mm. Die sehen gelblich aus und sind ganz hart. Mückenstiche bei mir sehen anders aus... Weiß jemand, was das sein kann? LG Janet
Bisherige Antworten

Re: Mückenstiche?

Hallo Jane,
mein Sohn hatte den ganzen Kopf voll mit roten Pünktchen.Allerdings nicht so wie bei uns Erwachsenen. Also ohne Schwellung. Ihm ging es aber gut dabei. Laut Kinderärztin waren es Mückenstiche.
Viele Grüße, Phinchen

Hallo Janet,
ich denke, dass sind ganz stinknormale Pickel. Hört sich blöd an, hatte Dustin letztens auch mal. Hab ich spaßeshalber gesagt, dass er in die Pubertät kommt. *lol* Ich hatte nämlich, obwohl man das ja gar nicht darf, soll etc., ein wenig gedrückt und schon kam Eiter. Danach war der Pickel weg. Kann leider die Finger von solchen Sachen nicht lassen. Bei mir schon gar nicht. Unser hat im Moment kleine rote Punkte und ich denke, dass das nun Mückenstiche sind. Schönen Abend noch.
LG
Nicole

Jetzt wo Du´s schreibst ! Ich war heute mit Paulina beim Arzt, weil sie so komische Pickelchen hat. Erst sah es aus, wie ein Stich, jetzt sieht es aus, wie richtige wassergefüllte Bläschen. Jetzt ist nicht klar, ob es Mückenstiche sind oder Windpocken ! Mein Kinderarzt wusste es tatsächlich auch nicht genau. Es zählen die nächsten 24 Stunden. Dann werden wir sehen, ob es mehr wurden (dann Windpocken) oder nicht (dann Mückenstiche).
Gruss, Sandra

Hab auch sofort an Windpocken gedacht. Allerdings erscheinen mir die Pickelchen heute schon kleiner und wassergefült sind sie auch nicht. Sind wohl doch Mückenstiche. Aber wir sind heute Nachmittag beim KiA, weil Nico Durchfall hat und gestern zwei mal brechen musste, da werd ich ihn gleich mal wegen der Pickel fragen. LG Janet

Bei Paulina sind die Pickelchen auch nicht mehr geworden, also tipp ich auch auf Mückenstiche. Komisch sehen sie trotzdem aus...
Bei Simon hab ich die Windpocken ganz eindeutig erkannt, jetzt bei Paulinchen war ich ganz unsicher, ob oder ob nicht, aber der Kinderarzt rätselte ja auch, also muss ich mir nicht ganz so blöd vorkommen ;-)
Gute Besserung für Nico. Gib ihm schön viel zu trinken, die Kleinen trocknen so schnell aus !
Gruss, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen