Suchen Menü

Mückenplage, habe daher eine Frage...

Hallo Ihr Kugelis,
man, die Mückenplage dies Jahr ist echt nervig, ich schlaf kaum noch durch, mein Mann und ich treffen uns fast jede Nacht zum Mückentotschlagwettbewerb.
Meine Frage ist nun, kann man diese elektronischen Mückenvertreiber bedenkenlos verwenden, oder sollte man die gar nicht anwenden??? Wir sind nämlich langsam am verzweifeln und überlegen daher, uns so ein Teil zuzulegen.
Außerdem haben wir auch noch zwei Katzen, weiß jemand ob diese Dinger für Tiere schädlich sind??? Also, wenn ihr mir einen Rat geben könnt, wir alle, also auch mein Mann und unsere Katzis, wären euch sehr dankbar :-)))
Liebe Grüße,
Saskia + Julie (24 SSW)
Bisherige Antworten

Re: Mückenplage, habe daher eine Frage...

Hallo Saskia, wir hatten diesen Problem im Schlafzimmer auch. Jede Nacht bin ich ein bis zweimal aufgestanden um die Schnacken zu jagen welche mir um das Ohr gesurrt sind. Wir haben jetzt ein Fliegengitter ans Fenster gemacht und seitdem ist Ruhe. Hatte aber auch schon so einen Mückenvertreiber in der Hand und die selben Gedanken wie Du. Vielleicht hat Stiftung Warentest was darüber. Man müste mal auf deren Homepage schauen. Ansonsten "ruhige Nächte" Gruß Angelika (29SSW)

Re: Mückenplage, habe daher eine Frage...

Hallo Saskia :-)
ob diese elektronischen Mückenvertreiber schädlich sind, kann ich dir leider auch nicht sagen.
Da ich selber jedoch eine Insektenstichallergie habe, steht bei mir in jedem Raum ein kleiner Strauss frische Zitronenmelisse. Diesen Geruch können die kleinen Biester absolut nicht leiden :-)))
Lieber Gruß
Micha

Re: Mückenplage, habe daher eine Frage...

Hallo Saskia,
also ich habe diese Mückenvertreiber aus unserer Wohnung verbannt, weil das Zeugs, was man einatmet, gesundheitsgefährdend sein soll. Ich würde das also gerade in der SS nicht riskieren. Zitronenmelisse - wie Micha vorschlägt - klingt lecker. Und ich glaube, Lavendelduft mögen die auch nicht. Und wenn Du den gleichzeitig noch einatmest, dann hast Du - wenn es Dir wie mir geht - vielleicht noch eine ruhigere Nacht. Ich würde ein paar Tropfen Lavendelöl einfach auf einen Wattebausch geben und ans offene Fenster legen.
Schönen Tag und ruhigere Nächte, Manu

Re: Mückenplage, habe daher eine Frage...

Hi ,
hast Du eine Duftlampe?Dann kauf Dir Zitronen-, Orangen- und Lavendelöl und dann ein Tropfen jeweils in die Schale und brennen lassen!
Das vertreibt die Biester auch!
Bis dann
Sandy

Re: Mückenplage, habe daher eine Frage...

Welche meinst du? Es gibt welche mit blauem Licht, die die Mücken und Insekten verbrennen, wenn sie reinfliegen, man hört es britzeln, nicht jedermanns Sache , aber ungefährlich.
Dann kenne ich noch welche , in die man Plättchen steckt und die in die Steckdose kommen, die sind recht giftig!!!
Sie enthalten Pyretrum , oft Chysantheme gennannt, und das ist nichts harmlos pflanzliches, sondern ein Nervengift!!
Da würde ich mich lieber zerstechen lassen. LG Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen