Mückenplage, habe daher eine Frage...
man, die Mückenplage dies Jahr ist echt nervig, ich schlaf kaum noch durch, mein Mann und ich treffen uns fast jede Nacht zum Mückentotschlagwettbewerb.
Meine Frage ist nun, kann man diese elektronischen Mückenvertreiber bedenkenlos verwenden, oder sollte man die gar nicht anwenden??? Wir sind nämlich langsam am verzweifeln und überlegen daher, uns so ein Teil zuzulegen.
Außerdem haben wir auch noch zwei Katzen, weiß jemand ob diese Dinger für Tiere schädlich sind??? Also, wenn ihr mir einen Rat geben könnt, wir alle, also auch mein Mann und unsere Katzis, wären euch sehr dankbar :-)))
Liebe Grüße,
Saskia + Julie (24 SSW)
Re: Mückenplage, habe daher eine Frage...
ob diese elektronischen Mückenvertreiber schädlich sind, kann ich dir leider auch nicht sagen.
Da ich selber jedoch eine Insektenstichallergie habe, steht bei mir in jedem Raum ein kleiner Strauss frische Zitronenmelisse. Diesen Geruch können die kleinen Biester absolut nicht leiden :-)))
Lieber Gruß
Micha
also ich habe diese Mückenvertreiber aus unserer Wohnung verbannt, weil das Zeugs, was man einatmet, gesundheitsgefährdend sein soll. Ich würde das also gerade in der SS nicht riskieren. Zitronenmelisse - wie Micha vorschlägt - klingt lecker. Und ich glaube, Lavendelduft mögen die auch nicht. Und wenn Du den gleichzeitig noch einatmest, dann hast Du - wenn es Dir wie mir geht - vielleicht noch eine ruhigere Nacht. Ich würde ein paar Tropfen Lavendelöl einfach auf einen Wattebausch geben und ans offene Fenster legen.
Schönen Tag und ruhigere Nächte, Manu
hast Du eine Duftlampe?Dann kauf Dir Zitronen-, Orangen- und Lavendelöl und dann ein Tropfen jeweils in die Schale und brennen lassen!
Das vertreibt die Biester auch!
Bis dann
Sandy
Dann kenne ich noch welche , in die man Plättchen steckt und die in die Steckdose kommen, die sind recht giftig!!!
Sie enthalten Pyretrum , oft Chysantheme gennannt, und das ist nichts harmlos pflanzliches, sondern ein Nervengift!!
Da würde ich mich lieber zerstechen lassen. LG Annette
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen