Möchte jetzt langsam ...
Gruß Manuela
Re: Möchte jetzt langsam ...
alles liebe jenny
meine FÄ meinte ich soll das Magnesium bis Ende 36 SSW nehmen. LG, Caroline
hatte zwischen der 30 und 33. SSW zeitweise ziemliche heftige Vorwehen. Mein FÄ empfahl mir Magnesium-Tabletten. Die Beschwerden gingen dann auch bald vorüber. Nach 2-3 Wochen bin ich in der Dosis von 350 auf 90 mg pro Tag zurückgegangen. Dummerweise fiel mir dann erst bei ET + 1 plötzlich ein, dass die Magnesium-Einnahme jetzt nicht mehr angesagt sein könnte.. Nachdem ich sie dann sofort abgesetzt habe, sind zumindest die Übungswehen wieder stärker geworden. Und ich habe mir inzwischen gestern auch noch einmal im KH bestätigen lassen, dass Magnesium ab der 37. SSW abgesetzt werden sollte. Tja, ich bin inzwischen ET + 7...
Viele Grüße, Tasha
Viele Grüße
Maika
kann nur von mir berichten. Ich habe sehr viel Magnesium genommen, bis zur Durchfallgrenze und dann in der 36. SSW auf einen Schlag abgesetzt. Ergebnis: ich habe gar keinen Unterschied gemerkt. Jetzt frage ich mich eher: Hat das Magnesium tatsächlich irgendeine Wirkung gehabt oder habe ich mir am Ende alles nur eingebildet? Du brauchst, so denke ich, keine Angst zu haben, dass nun spontan die Wehen einsetzen. Medizinisch gesehen nimmt man ja Magnesium ein, weil ein Magnesium-Mangel statistisch gesehen mit Frühgeburten im Zusammenhang stehen. Es ist aber keineswegs so, dass man nach Absetzen von Magnesium-Präparaten die Geburt einleiten könnte. Dieser Rückschluss ist wohl nicht zulässig. :o) annette
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen