Möchte jetzt langsam ...
Gruß Manuela
Re: Möchte jetzt langsam ...
alles liebe jenny
meine FÄ meinte ich soll das Magnesium bis Ende 36 SSW nehmen. LG, Caroline
hatte zwischen der 30 und 33. SSW zeitweise ziemliche heftige Vorwehen. Mein FÄ empfahl mir Magnesium-Tabletten. Die Beschwerden gingen dann auch bald vorüber. Nach 2-3 Wochen bin ich in der Dosis von 350 auf 90 mg pro Tag zurückgegangen. Dummerweise fiel mir dann erst bei ET + 1 plötzlich ein, dass die Magnesium-Einnahme jetzt nicht mehr angesagt sein könnte.. Nachdem ich sie dann sofort abgesetzt habe, sind zumindest die Übungswehen wieder stärker geworden. Und ich habe mir inzwischen gestern auch noch einmal im KH bestätigen lassen, dass Magnesium ab der 37. SSW abgesetzt werden sollte. Tja, ich bin inzwischen ET + 7...
Viele Grüße, Tasha
Viele Grüße
Maika
kann nur von mir berichten. Ich habe sehr viel Magnesium genommen, bis zur Durchfallgrenze und dann in der 36. SSW auf einen Schlag abgesetzt. Ergebnis: ich habe gar keinen Unterschied gemerkt. Jetzt frage ich mich eher: Hat das Magnesium tatsächlich irgendeine Wirkung gehabt oder habe ich mir am Ende alles nur eingebildet? Du brauchst, so denke ich, keine Angst zu haben, dass nun spontan die Wehen einsetzen. Medizinisch gesehen nimmt man ja Magnesium ein, weil ein Magnesium-Mangel statistisch gesehen mit Frühgeburten im Zusammenhang stehen. Es ist aber keineswegs so, dass man nach Absetzen von Magnesium-Präparaten die Geburt einleiten könnte. Dieser Rückschluss ist wohl nicht zulässig. :o) annette
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen