Suchen Menü

Möchte jetzt langsam ...

vom Magnesium "wegkommen". Hab bis letzten Donnerstag 3 x 2 Täglich genommen, dann bis vorgestern 3 x 1 und jetzt 2 x 1. Trau mich nicht, sie ganz abzusetzen. Geht es dann "schnell" los (was ja eigentlich gar nicht soooo schlecht wäre :-)) Bin ab übermorgen 38. SSW. Was meint ihr, soll ich sie jetzt gar nicht mehr nehmen? Kann es dann trotzdem noch dauern bis es losgeht? Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß Manuela
Bisherige Antworten

Re: Möchte jetzt langsam ...

ich denke du kannst es jetzt ruhig weglassen denn du bist ja schon echt weit und dadurch das du es auch schon länger nimmst kann es durchaus auch noch was dauern bis deine maus kommt.
alles liebe jenny

Hallo,
meine FÄ meinte ich soll das Magnesium bis Ende 36 SSW nehmen. LG, Caroline

Hallo Black-Jacky,
hatte zwischen der 30 und 33. SSW zeitweise ziemliche heftige Vorwehen. Mein FÄ empfahl mir Magnesium-Tabletten. Die Beschwerden gingen dann auch bald vorüber. Nach 2-3 Wochen bin ich in der Dosis von 350 auf 90 mg pro Tag zurückgegangen. Dummerweise fiel mir dann erst bei ET + 1 plötzlich ein, dass die Magnesium-Einnahme jetzt nicht mehr angesagt sein könnte.. Nachdem ich sie dann sofort abgesetzt habe, sind zumindest die Übungswehen wieder stärker geworden. Und ich habe mir inzwischen gestern auch noch einmal im KH bestätigen lassen, dass Magnesium ab der 37. SSW abgesetzt werden sollte. Tja, ich bin inzwischen ET + 7...
Viele Grüße, Tasha

Hi Manuela, ich denke auch, du kannst ruhig aufhören damit. Du hast ja kontinuierlich weniger genommen und nicht abrupt aufgehört. Ich bin auch ab Freitag 38.SSW, und soll das Magnesium auch so reduzieren und "schleichend" aufhören.
Viele Grüße
Maika

Hi,
kann nur von mir berichten. Ich habe sehr viel Magnesium genommen, bis zur Durchfallgrenze und dann in der 36. SSW auf einen Schlag abgesetzt. Ergebnis: ich habe gar keinen Unterschied gemerkt. Jetzt frage ich mich eher: Hat das Magnesium tatsächlich irgendeine Wirkung gehabt oder habe ich mir am Ende alles nur eingebildet? Du brauchst, so denke ich, keine Angst zu haben, dass nun spontan die Wehen einsetzen. Medizinisch gesehen nimmt man ja Magnesium ein, weil ein Magnesium-Mangel statistisch gesehen mit Frühgeburten im Zusammenhang stehen. Es ist aber keineswegs so, dass man nach Absetzen von Magnesium-Präparaten die Geburt einleiten könnte. Dieser Rückschluss ist wohl nicht zulässig. :o) annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen