Möcht so gern nen Buckel machen :-(((
meine Rückenschmerzen machen mich langsam aber sicher doch kirre. Ich möchte soooo gerne mal nen Buckel machen, denn genau an der Stelle, wo man sich halt nicht mehr krumm machen kann, da tuts sooooo doll weh *jaul* Hat jemand schon herausgefunden, wie man diesen Bauch zeitweilig mal abschnallen kann oder wie man trotzdem einen Buckel hinkriegt, ohne gleich vom Zwerg von Innen zusammengetreten zu werden????? Würde am liebsten mal so mein ganzes Unterteil abschrauben, Hüfte, Schambein und Kreuzbein schmerzen nämlich auch ganz schön dolle. Hab letzte Nacht geträumt, ich bräuchte ab sofort immer ein ganzes Ärzteteam mit Hebevorrichtung, damit man mich im Bett drehen kann *großenAugenichmach* Und kann mich gar nicht vorstellen, dass ich wirklich noch 45 Tage mit einem immer dicker werdenden Bauch rumlaufen kann/soll/muss. Ich glaube, ich werde nach der Entbindung erst mal eine halbe Stunde Katzenbuckel machen :-)
Liebe grüße von Andrea *34.SSW*
Re: Möcht so gern nen Buckel machen :-(((
sieh mal wieter unten, vielelicht gibt es ja sowas auch bei euch in der Gegend!
Mit dem massieren, jemand der sich mit Schwangeren auskennt!
Sandy
ich kann Dich gut verstehen. Ich versuche mehrmals täglich einen Buckel zu machen. Versuch mal den Vierfüsslerstand, lass Deinen Bauch hängen oder bitte Deinen Mann den Bauch zu halten (von oben Hände um Deinen Bauch rum). Dann machst Du einen Buckel, wie man das halt so macht, aber lass Dich nicht irritieren, Du denkst, Dein Rücken ist nicht krumm, ist er aber (schau in den Spiegel). Am Schmerz (aber eher wohltuender Schmerz) merkt man das sich der Rücken wohl doch noch biegen lässt. Ich mach das immer ein paar Minuten, mit tiefen Atemzügen, naja, ist kein Wundermittel, aber es geht so. Man fühlt sich dann nicht soooo unbeweglich.
Alles Liebe, Kathleen
40.SSW
wer hat dieses problem nicht. bei mir ists auch ganz schlimm. habe mir massagen verschreiben lassen *mmmmhhhtutdasgut*. und ab morgen gehe ich schwimmen und mache ein bisschen WASSERGYM (hat mir meine krankengymnastin empfohlen - sei sogar besser als schwimmen).
tapsel
meine Maus ist inzwischen schon 9 Wochen alt. ich hatte auch soooo wahnsinnige Rückenschmerzen und wollte einen Buckel machen. Nix ging mehr. Mir hat schwimmen ( eigentlich mehr baden :-))) super geholfen. In den letzten Wochen bin ich regelmäßig zur Schwangerengymnastik im Wasser gegangen. das war Spitze. Völlig unschlagbar in der Wirkung waren besuche im Solequellbad. Dort gibt es so schöne Düsen unter Wasser, die schön massieren können. oder die Wasserfälle, die man sich auf den Rücken prasseln lassen kann.
Alles Gute und eine schöne restliche Schwangerschaft noch !°
Daniela
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen