Suchen Menü

Lustige Geschichte übers Einschlafen...

Hallo ihr,
ich muß mal 'ne Geschichte loswerden über das Einschlafproblem unseres Babys, das beinahe zum Problem für meinen Mann geworden ist:
Unser Felix ist jetzt 2 Wochen alt und fordert uns schon ganz schön. (Irgendwer hat mal behauptet, daß Babys in den ersten Wochen nur schlafen und essen. Haha, unsrer will schon unterhalten werden...) Auf alle Fälle macht er manchmal ganz schön Zauber, wenn er ins Bettchen gelegt wird. Kaum liegt er drin, wacht er wieder auf und quengelt oder schreit. Er hat auch viel Blähungen und plagt sich rum. Irgendwann habe ich dann zum Staubsauger gegriffen: Erstens mußten die Fussel auf dem Teppich aufgesaugt werden und zweitens habe ich mal gehört, daß Staubsaugen oder Haare fönen die Kleinen beruhigt. Was soll ich sagen: Es wirkt!
Aber ihr hättet den Gesichtsausdruck meines Mannes sehen sollen: Blankes Entsetzen! "Oh nein. Bloß das nicht. Ich HASSE dieses Geräusch!!!" Ganz verzweifelt stand er mit dem Staubsauger in der Hand neben dem Bettchen (nach seinem zweiten Versuch, ob's denn wirklich funktioniert) und hat mich hilfesuchend angeschaut.
Inzwischen haben wir festgestellt, daß unsere CD mit Meeresrauschen auch wirkt. Seither ist auch mein Mann wieder beruhigt.... *grins*
LG Gudrun
Bisherige Antworten

Re: Lustige Geschichte übers Einschlafen...

Hallöchen Gudrun...
das Phänomen haben wir auch ... prompt geht der Staubsauger an - is unser Flo auch schon eingeschlafen. Genau dasselbe funktioniert mit einem Föhn.
Wir haben jetzt selber eine CD gemacht mit Haushaltsgeräuschen, die ihn zum einschlafen bringen ... Waschmaschine, Staubsauger, Föhn, 'n Mixer ... wirkt alles bei unserem kleinen Kerl - zum Schießen echt! *lach* Wer will, kann die CD gern haben *grins*
Lieben Gruß,
Silvi

Re: Lustige Geschichte übers Einschlafen...

Hi Gudrun - das gleiche problem haben wir auch. Unsere Charlotte ist jetzt knapp 3 Wochen alt und hat richtige Probleme mit dem Schlafen - funktioniert nur im Tragetuch. Bei Staubsaugergeräuschen ist sie wenigstens ruhig, einschlafen tut sie zwar nicht *leider*.
LG Grit

Re: Jaaaaaaaaa Silvi...wir bitte...

*grins* :-)))
Julien hat exakt die gleichen Vorlieben und ich frage mich bereits durch die Gegend, wer denn noch über einen Recorder zwecks aufnehmen verfügt. Bislang leider ohne Erfolg :-(.
Ist ulkig, nicht wahr? Sobald der Staubsauger läuft (so wie jetzt) ist Funkstille im Körbchen *hihi* :-)))
Herzlicher Gruß
Micha

*brüll*

Hallo Silvi,
habe zwar erst in 10 Tagen ET, bin aber zum Spionieren hier. Vielleicht komm ich ja bald auf Dein Angebot zurück... *immernochlach* die Kleinen sind ganz schön eigenwillig! LG, Berenice

Re: Her mit der CD.......

Hallo Silvi!!
Das ist echt keine schlechte Idee.... Nachdem wir am Anfang nicht wußten, wie wir unseren kleinen Racker zum Schlafen bringen sollen, haben wir auch den Staubsauger ausprobiert oder den Heizlüfter oder den Fön. Eintönige Geräusche liebt er. Bei meiner Tochter dagegen musste es total still sein. Wißt ihr, was auch toll wirkt. Von Fihser-Price das Fische-Aquarium. Es spielt 2 Melodien und 2 verschiedene Wassergeräusche. Außerdem ist es beleuchtet und 2 Fische schwimmen herum. Das haben wir geschenkt bekommen. Das ist auch toll. Aber was man so alles anstellt, dass die kleine Mäuse endlich schlafen, ne?
Liebe Grüße
Nicole + Dustin

Re: Her mit der CD.......

Hallo Nicole!
Mußte leider heute grad feststellen, daß bei einem Wachstumsschub vom Zwerg fast nix von dem hilft - außer der Föhn *fertichguck* ... Naja - aber der Schub dauert ja nich ewig *bet* ;o)
Hey dieses Aquarium hätt ich auch gern - ich hab schon davon gelesen - aber 's soll wohl ziemlich teuer sein - naja und Weihnachten is ja nu grad erstmal rum ...
Aber man könnte natürlich mal bei ebay gucken ...
Lieben Gruß und viel Spaß weiterhin mit den kleinen Helden,
Silvi + Flo (36 Tage alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen