Luna ... ich habe das auch schon mal mitgemacht ...
Wann musst Du ins Krankenhaus? Machen sie auch jetzt schon einen Kaiserschnitt? Ich musste damals normal gebären, allerdings hatte das Baby nicht einen Wasserkopf, sondern was ganz anderes.
Ich bin jetzt wieder in der 23. SSW.
Luna, wir können nur beten und hoffen.
Melde Dich wieder und besuch mal das www.schmetterlingskinder.de Forum.
Viel Kraft wünscht Dir
Chatilia
Re: Luna ... ich habe das auch schon mal mitgemacht ...
danke dass du mir das erzählt hast. Was war es denn bei deinem Baby? (Musst es mir nicht erzählen wenn's dir schwer fällt,natürlich)
Heute war ich im KH, um alles nochmal abzuklären für die Geburt. Wir haben beschlossen, noch ein paar Tage zu warten, damit wir uns schön verabschieden und damit vertraut machen können. Schließlich weiß ich erst seit 1 Wo, 2 TAge, dass etwas nicht in Ordnung ist. Es ging so wahnsinnig schnell, fühlt sich aber schon wie eine Ewigkeit an. SAmstag morgen muss ich dann die vorbereitenden TAbletten schlucken, und Montag morgen wird die Geburt eingeleitet. Im KH war's der totale Horror heute. Musste extrem lange warten, und anfangs informierte man mich einfach über gar nix. Bis ich mich mal ein bissel aufregte... Das braucht man in solch einer Situation ja gerade noch!!!
Das Kind kann noch auf normalem Wege geboren werden, bin ja erst 22. SSW dann. Der Arzt meint, das wird eh nur eine "kleine" Geburt. Wie weit warst du damals?
Die nächsten Tage werde ich mich einfach auf die Trauer vorbereiten, so gut man das überhaupt kann. Die Gefühle die dann kommen werden kann ich wohl noch nicht einmal erahnen. Ist schon jetzt schlimm genug.
Danke dir, und ich wünsche dir für diese SS von Herzen alles Gute. Du hast ein gesundes Baby sicherlich mehr als verdient.
Alles Liebe, Luna
Luna
Die Geburt ging eigentlich noch, wenn es etwas Gutes hatte, dann dies, dass ich jetzt keinerlei Angst mehr habe vor einer Geburt und nur noch ein müdes Lächeln dafür übrig habe, wenn ich mal eine Szene in einem Film sehe.
Seelisch war es allerdings grausam.
Du darfst mich gerne alles fragen, was Du willst, ich habe keinerlei Probleme damit.
Allerdings glaube ich nicht, dass man von Erfahrungsberichten der Geburt auf andere schliessen kann, denn ich denke, dass es doch sehr individuell erlebt wird.
Ich hatte ja auch eine "normale" Geburt und keinen Kaiserschnitt.
Auch für die Leute im KH ist ja diese Situation nicht einfach und für uns Mamis schon gar nicht. Da will man Leben schenken und dann ...
Bitte melde Dich unbedingt bei mir, ich stehe Dir gerne für weitere Infos zur Verfügung.
Uebrigens ... ich habe ein gesundes Baby nicht mehr verdient als Du ... es ist Schicksal, wir können nichts dafür oder dagegen tun, auch wenn uns die Umwelt noch so etwas einreden will. Ich bekam alles zu hören: psychischer Stress, schlechte Kindheit, und und und ... vergiss es einfach.
Ich wünsche Dir viel Kraft, melde Dich bitte, ich denke an Dich.
Alles Gute!
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen