Luna...
Gruß Katharina
Re: Luna...
Ich weiß auch nicht, wann Luna Termin hat, aber mir geht es wie dir, ich muss ständig an sie denken, und kriege jedesmal Tränen. Mein Mann muss mir immer ganz tapfer zuhören, aber diese Sache beschäftigt mich sehr. Da kennt man "seine" Leute im Forum, tauscht wochenlang Fragen, Ideen, Sorgen aus, und dann passiert einer von uns so etwas. Ich habe morgen Termin und bin superkribbelig...
Liebe Grüße, Rosanna
Wie kam das eigentlich, dass die Ärzte die Missbildungen so spät fest gestellt haben?
Macht mir schon ein wenig Sorge...
Liebe Grüße
Madeleine (22.SSW)
Ich denke auch sie wird erst morgen wieder rein schauen! sie wird ziemlich fertig sein. Aber unsere Gedanken sind bei ihr und geben ihr Kraft!
Lu
Also, ich glaube nicht, daß wir von Luna in den nächsten Tagen etwas hören werden. Sie wird das Kind ja normal zur Welt bringen und wird danach doch wahrscheinlich, wie andere Frauen auch, noch einige Tage im Krankenhaus verbringen (wenn auch sicherlich nicht auf einer Wöchnerinnen-Station, das wäre einfach zu grausam). Und je nachdem, wie sie sich nach dem Eingriff fühlt, dauert es vielleicht noch, bis sie sich wieder bei uns meldet.
Die Fehlbildung wurde in der 20. SSW entdeckt, glaube ich. Es war wohl eine Untersuchung, die dem 2. US-Screening bei uns in Deutschland entspricht. Früher wäre das hier wahrscheinlich auch nicht erkannt worden, es sei denn, durch eine engmaschige Kontrolle wegen Risiko-SS oder so. Ganz wird sich das auch in Zukunft nicht vermeiden lassen, leider.
Wie ihr denke ich heute auch sehr viel an Luna, ihren Mann und an Mariano. Luna ist wirklich ein bemerkenswerter Mensch und ihre Beiträge waren/sind für mich immer etwas Besonderes.
Euch weiterhin alles Gute, Ellen
Ich musste auch gestern den ganzen Abend und auch heute den ganzen Tag an Luna denken. Ich frage mich warum so etwas passieren muss. Ich habe Ihre Beiträge gelesen, bis dahin wo sie erfahren hat, dass ihr kleiner Mariano schwer behindet sein wird. Auch das hätte sie in Kauf genommen. Und jetzt, schitt ich könnte schon wieder heulen. Ich hoffe, dass es ihr bald wieder gut geht. Ich Gedanken bin ich bei ihr. Alex (15.SSW/Forum Jan-März)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen