Lukas ist da !
Am 26.11. kam unser Krümel Lukas um 8.29 Uhr per Kaiserschnitt zur Welt. Er war (ist) 49 cm groß und wog bei der Geburt 2870 g., hatte einen Kopfumfang von 34 cm und einen Apgar von 9/10/10.
Der Kaiserschnitt sollte ja erst am 30.11. stattfinden, aber wegen einer Gestose wurde er vorgezogen. Ich fand den KS wunderschön, hatte keine Schmerzen, und habe alles trotzdem voll miterlebt. Der Papa war auch dabei. Ich konnte unseren Kleinen gleich in Empfang nehmen. Die Narbe tat die ersten zwei Tage etwas weh, aber ich konnte noch am selben Tag aufstehen und Lukas selbst versorgen.
Leider hat er am Anfang etwas viel abgenommen und ist zu schwach, um an er Brust zu trinken, so daß ich jetzt abpumpe und mit dem Fläschchen füttere. Jetzt nimmt er wieder zu und wir sind seit gestern zuhause.
Jetzt müssen wir uns erstmal zuhause eingewöhnen. Der Kleine ist supersüß und sieht aus wie der Papa. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, dann schreibe ich ausführlicher.
Liebe Grüße von Sandra & Lukas
P.S.: Nun bin ich doch keine Dezembermami, sondern eine Novembermami
Herzlichsten Glückwunsch, liebe Sandra :-) o.T.
Herzlichen Glückwunsch!!!! (o.T.)
Re: Lukas ist da !
Wünsche euch ganz viel Freude mit eurem Kleinen!
Liebe Grüße, Lisa (Krümel noch "inside")
PS: Erinnerst du dich eigentlich noch an mich?
Re: Lukas ist da !
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!o.t.
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen