Luca nimmt einfach nicht zu:-(
unser 7 Monate alter Luca nimmt einfach nicht zu (wiegt 7.600 Gramm). Er futtert ziemlich viel (am frühen Morgen gegen 5 Uhr wird er gestillt, dann bekommt er noch 1-2 Fläschchen Pre-Nahrung, weil er die Brust dann nicht mehr will, mittags futtert er ca. 250 Gramm Brei, danach noch ca. 30 Gramm Obstmus, nachmittags dann zwischen 150 und 200 Gramm milchfreien Hirse-Fruchtbrei und abends ca. 100-150 Gramm Milch-Hirse-Brei). Dennoch hat sein Gewicht seit ca. 6 Wochen stagniert. Gestern hat er Blut abgenommen bekommen; die normalen Blutwerte sind o.k. Schilddrüsenwerte stehen noch aus.
Hat jemand von Euch ähnliches zu berichten? Was könnte der Kleine - außer einer Schilddrüsenüberfunktion - denn noch haben? Er ist sehr munter und aktiv, robbt fröhlich durch die Gegend und scheint insgesamt ganz glücklich zu sein. Könnte es auch sein, dass er aufgrund eines Wachstumsschubes oder so über einen so langen Zeitraum nicht zunimmt? Er ist in den 6 Wochen ca. 2 cm gewachsen.
Ich bin wirklich völlig ratlos. Ich nutze mittlerweile jede Gelegenheit, den Kleinen zu füttern, nur, damit er am Ende nicht noch abnimmt.
Herzliche Grüße, Connie
Re: Luca nimmt einfach nicht zu:-(
hmmmm - ich lese andauernd, dass die Kleinen zwar weniger als früher zunehmen, aber dennoch schon so 100 Gramm pro Woche zunehmen sollten...
Es ist ja nachvollziehbar, dass auch Babies, wenn sie aktiver werden, nicht mehr so arg zunehmen. Aber soviel, wie Luca futtert - da müßte er doch wenigstens ein paar Gramm auf die Rippen kriegen...
Na ja, mal sehen, was der Doc sagt.
Liebe Grüße, Connie
Mach dir doch keinen Streß
LG Callina
setz' dich doch nicht so unter Druck. Meine ist schon 8 Monate und wiegt auch nur 7.800g (bei 70cm). Ich wiege Rebecca auch nur alle 4 Wochen (für die Statistik) und daher kann ich auch nicht genau sagen, ob sie schubweise oder regelmäßig zunimmt.
Macht sich denn der Arzt auch Sorgen oder nur du? Kannst uns ja auf dem laufenden halten.
LG Silke
der Arzt konnte nichts finden, und offenbar macht er sich derzeit keine Sorgen. Er meinte, der Kleine sei ja sehr lebhaft und fröhlich. Die normalen Blutwerte waren übrigens auch o.k. (habe ich gestern erfahren). Die Schilddrüsenwerte kommen erst heute. Bin wirklich mal gespannt.
Aber ich bin ja beruhigt, dass Luca nicht der einzige ist, der nicht so rapide weiterwächst wie anfangs...
Liebe Grüße, Connie
seit sie 3 monate alt ist nimmt sie schlechter zu und ich glaube das ist auch normal da sie aktiver werden
einen monat hatte se sogar nur 80 g zugenommen der arzt meinte es wäre oki
lg luna + emely
Mir geht`s mit Pauline genauso. Sie ist/war zwar bis jetzt nicht zierlich, aber seit 2,5 Monaten hat sie kaum zugenommen (so ca. 300g vielleicht). Allerdings hat sich ihr Speiseplan seitdem auch verändert, denn ich stille nicht mehr voll und zudem ist sie inzwischen auch viel aktiver geworden. Sie wiegt jetzt mit 8 Monaten ca. 8500 g und ist damit wirklich nicht am Verhungern. Dein Leon isst allerdings schon ne ganze Menge, das schafft Pauline bei weitem nicht! Ich denk, das ist schon ganz normal so!
LG Katja, die gar nicht so traurig ist, dass ihr Moppelchen jetzt etwas schlanker wird
danke für Eure Antworten. Mittlerweile habe ich auch die Blutergebnisse von Luca - alles bestens, lediglich der HB-Wert (Eisen) ist etwas niedrig (10,4), aber nicht dramatisch. Somit bekommt der Kleine nun Eisentropfen, und seine Blutwerte werden in 6 Wochen nochmal kontrolliert.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Connie
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen