Suchen Menü

Loswerden!!!

Guten Morgen. Ich muss das jetzt unbedingt loswerden. Telefonieren von hier aus geht nicht, aber wenn ich erst heut Abend mit jemandem drüber sprechen kann, platze ich vor Wut. Ich bin Redakteurin in einer kleinen Agentur, und mit mir sitzen noch 1 Volontär (also Azubi) & 1 Praktikant im Büro. Seit klar ist, dass ich schwanger bin und im kommenden Jahr nicht hier arbeite, musste Einiges umorganisiert werden. Z.B. ist der Azubi damit zu künftigen Redaktionsleitung ernannt worden. Als AZUBI! Aber gut, sinnvoll ist wohl. Bloß: Seitdem macht er fürchterlich auf wichtig, spielt sich auf & makiert den Chef. Dem Praktikant hat er verboten, in Abwesenheit seinen Computer zu benutzen, und als ich ihn eben bei einer ähnlichen Gelegenheit darauf ansprach, macht er mich völlig überheblich an, ich möge mich um meine eigenen Angelegenheiten kümmern. Es ist ein kleines Unternehmen, und ich will keinen Ärger, aber muss ich mir, nur weil ich ein Kind kriege, sowas von (m)einen Auszubildenden sagen lassen? Hochrot vor Wut, Joan
Bisherige Antworten

Nö, ganz bestimmt nicht...

... musst du dir das gefallen lassen! Diese Kröte (kenn ihn zwar nicht, aber ablästern ist immer gut!). :-)
Ich hatte gerade eine positive Besprechung mit Boss und Bossin: Für die 26. SSW habe ich zu oft leichte Wehen, dass muss aufhören (O-Ton FA). Also habe ich meine Chefs gebeten, mich darin zu unterstützen, keine Stress-Jobs mehr zu machen (bin im Marketing tätig). Sie finden es gut, dass ich zuerst den Stressfaktor reduzieren will und erst, wenn das nicht geht, die Arbeitszeit.
Ich hoffe, diese positive Meldung, schwappte ein bisschen zu dir rüber! Viel Nerven und denk dran, er ist wohl wirklich nur eine Kröte! *hämisch grinsend*. LG, Karin

Re: Loswerden!!!

Ich würde dem Knirps mal gehörig in den Arsch treten (sorry)! Mal ehrlich, ich würde Ihn zur rede stellen, und er soll sich mal vor Augen halten was er ist: Ein kleiner Wutz, der nur Glück hat, das er in einer kleinen Firma arbeitet und wg. Personalmangel zu höherem berufen wurde. Er soll mal überlegen mit wem er spricht. Also ehrlich, ich glaub es geht los! Da werde ich ja gleich mit wütend.
LG Melle 30. SSW

Da hört ja wohl alles auf!!!

Dem Bürschchen geht es wohl zu gut bei Euch. Lass ihn, auch wenn es sonst nicht Deine Art sein mag, doch mal ein paar "Lehrlingstätigkeiten" machen (Brötchenholen, Kaffeekochen,...), und les Dir bei Gelegenheit mal sein Berichtsheft durch. Das wird ihn wieder auf den Teppich bringen.

Hi Joan,
oh Mann, hoffentlich hast Du Dich zwischenzeitlich wieder beruhigt. Wegen des Azubis regst Du Dich so auf! Das ist er doch gar nicht wert. Mein Rat: laß Dich nicht auf sein Niveau herab, sondern argumentiere sachlich. Falls er es nicht einsieht, ordne es an, noch bist Du jawohl der Chef, oder nicht?
Liebe Gruesse
Jilli

Mir tun außerdem die Leute leid, die sich mit dem Wichtigtuer noch weiter rumschlagen müssen! Also würd ich den mal Dir und denen zuliebe aufs Normalmaß zurückstutzen!! Immerhin bist Du noch da und solange braucht er sich da überhaupt nicht aufblasen!!! So ein Stinker!! Über solche hab ich mich auch schon geärgert, nur waren es Diplomanden. Leider fand mein Chef die so klasse, daß ich damit nicht durchgekommen bin. (hab daraufhin die Abteilung gewechselt) Ich könnte immer noch platzen! Also, erteile ihm doch mal eine Lektion aus dem Buch: wie verhalte ich mich richtig gegenüber Vorgesetzten und Kollegen und vermeide mich wie ein A´loch zu benehmen! Bei einem Azubi müsste sich doch ein Ansatzpunkt finden lassen um ihn klein zu kriegen, oder? Viel Erfolg, Barbara (SSW 30)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen