Suchen Menü

Listen was man alles so braucht

Hallo Ihr Lieben!
Kennt jemand eine Stelle, wo man Listen runterladen kann, was man alles so braucht? Fuer die Erstausstattung, fuer die Geburt, fuer die Kliniktasche usw.
Lari, faul
Bisherige Antworten

Re: Listen was man alles so braucht

Liebe Lari,
habe kürzlich auf der milupa.de-Seite mehrere Listen gefunden, die man ausdrucken konnte. Mußt Du Dich mal "durchhangeln" Richtung Seiten für Schwangere (ist sehr übersichtlich). Ich will mir das zu Hause dann in einer Liste zusammenfassen, damit wir - nach dem bevorstehenden Umbau von zwei Zimmern - dann auch bald anfangen können mit dem Nestbau.
Liebe Grüße, Manu

Schaul mal unter
kind.qualimedic.de/babywelt_ausstattung.html
nach
LG TAnja

frag lieber jemanden mit Kleinkind !!

Hi,
also ich habe einen 2 jährigen Sohn und damals hab ich auch nach so Listen geschaut und zum Glück mit einer Freundin, die schon ein Kind hatte, gesprochen!
Viele Sachen brauchst Du von diesen Listen gar nicht, vieles ist Geschmackssache und ich habe festgestellt, daß man manche Sachen besser erst dann anschaff, wenn man sie tatsächlich braucht, da man dann die Bedürfnisse besser abschätzen kann !!Ich hab zum Beispiel einen Flaschenwärmer angeschafft, aber nie benutzt (hab lang gestillt und dann Essin im Micro gewärmt =schnell und prima!!!) und ich dachte, daß ich kein Reisebett brauchte, aber da wir mit unserem 4 Monate alten Kind einen großen Umzug machten hab ich kurzfristig eines angeschafft und jetzt ist es ständig im Gebrauch (Besuch bei Freunden, oder ein befreundetes Kind macht bei uns mal Mittagsschlaf, etc!!)
Kauf auch nicht zuviel Babysachen zum Anziehen, Du bekommst einiges geschenkt und wenn das Baby da ist willst Du ja auch noch was kaufen, oder????.......
LG Maren 24.ssw

Hallo,
ich glaube auf Christas (antwortet im Expertenforum, ich glaube im Profil gibts ihre Internetadresse) Homepage hab ich mal eine Liste gesehen, die mir sehr sinnvoll erscheint und vor allem auf jeden SchnickSchnack verzichtet.
Liebe Grüße
bernale
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen