Linus ist da
Am 28.12.2001 wurde er per Kaiserschnitt gesund !!!! auf die Welt geholt mit 3.100 gr. und 49 cm Länge ( ET war 14.01.2002 )Ich habe bereits 2 Mädchen normal entbunden und kämpfe im Moment noch mit diversen Problemchen , die ich nicht kenne . Bei den normalen Geburten war ich nach 2 Tagen fit zu Hause . Jetzt habe ich Verdauungsprobleme , teilweise immer noch Nachwehen , ein Wahnsinnsbrennen auf der Haut über der Narbe . Wer hat Erafhrung und ann mir ein paar Tips geben ( möglichst keine Schonungstips , denn mit 3 Kids geht das eben nicht immer ) . Ausserdem bin ich total müde und kaputt , obwohl mein Mann die Nachtschicht bei dem Kleinen übernimmt , ich höre ihn manchmal noch nicht mal , weil ich so fest schlafe.
Bitte gebt mir ein paar Tips oder wenigstens die Beruhigung , das das alles normal ist .
Bis bald Hexilein
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!!o:T:
Re: Herzlichen Glückwunsch!
Leider ist dein Glück nicht ganz ungetrübt. Ich erinnere mich, dass vor 21! Jahren nach Kaiserschnitt ich auch ziemlich fertig war. Dagegen war die spontane Geburt vor 3 Wochen ein Zuckerschlecken. Mach dich nicht verrückt. Es war ein grosser Eingriff. Eine grosse "Bauchoperation" geht nicht so schnell in den Normalzustand über. Was macht dein Eisenwert? Ich hatte während der ss grenzwertiges Eisen, nach der Entbindung unter 10 Hb. Jetzt habe ich 1 Flasche Kräuterblutsaft (tgl. 3 Löffel) und fühle mich viel fitter. Aber 2-3 Wochen schwächeln muss drin sein!
Alles Gute
Angie & Nicolas (23 Tage)
Re: Linus ist da
ich habe zwar 3 KS hinter mir, aber auf deine Fragen kann ich keine pauschalen Antworten geben, außer, das du dich am besten an deine Nachsorge-Hebamme wendest. Meine hat mir bei den unterschiedlichsten Fragestellungen und Problemen geholfen. Alles Gute Chrissi (SSW 29+5)
Re: Linus ist da
herzlichen Glückwunsch erstmal vorweg!!
Leider kann dir nur was zu Narben und Verdauung sagen...
Wenn du den Bauch anspannen mußt, drück ganz fest auf die Wunde, das tut weniger weh, als wenn es ziept. Es gibt eine gute Narbensalbe, damit heilt es besser und schneller und sie spannt nicht so. Wegen der Verdauung - iß viel BAllaststoffe, dann ´kannst du dir hoffe einen Verwachsungsbauch ersparen...
Schonen hilft eh nicht - immer in Bewegung bleiben ist das beste - auch wenns verdammt schwer fällt...
Alles Gute und baldige Besserung!!!
Ixi, die alles noch vor sich hat...
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen